Skip to Content
Menü

Ein Salzburger ist „Travel Industry Manager des Jahres 2018“

Thomas Bösl wurde vom deutschen Travel Industry Club (TIC) als „Travel Industry Manager des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Der gebürtige Gasteiner erhielt diese hochkarätige Auszeichnung für seine Verdienste um den stationären Reisebürovertrieb.

Thomas Bösl ist unter anderem Sprecher der Quality Travel Alliance (QTA) mit Sitz im oberbayrischen Burghausen, die rund 8.000 Reisebüros in Europa vertritt. Der Travel Industry Club ist ein Wirtschaftsclub, in dem Top-Entscheider der Reisebranche organisiert sind.

Mit der Ehrung würdigte der TIC insbesondere Bösls Engagement für eine bessere Wirtschaftlichkeit und die Stärkung von Dienstleistungen im Reisebüro. Parallel dazu sei es ihm gelungen, mit einem überzeugenden Kampagnen-Management für den stationären Vertrieb die Online-Konkurrenz im Marketing einzuholen, heißt es in der Begründung für die Auszeichnung.

TIC-Präsident Dirk Bremer verwies darüber hinaus auf das langjährige Engagement Bösls zugunsten der Reisebüros: Er setze sich „seit mehr als 15 Jahren konsequent für den Reisebüro-Vertrieb und damit für einen der nach wie vor wichtigsten Verkaufskanäle der Touristikbranche ein“. Darüber hinaus erkenne Bösl die Herausforderungen der Digitalisierung und nutze sie geschickt - anstatt sie „sinnlos zu bekämpfen“.

Dies sei „in einer Zeit, in der die Kanäle immer weiter zusammenwachsen und in der klassische Reisebüros kluge Vordenker und Vormacher brauchen, umso bemerkenswerter“, so Bremer. Die Quality Travel Alliance (QTA) bündelt einen Umsatz von rund 5 Milliarden Euro. In Österreich ist die Gruppe mit Raiffeisen Reisen, GEO Reisen und TRAVELStar Österreich vertreten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Zentraleuropa
karriere


Singapore Airlines: Neue Struktur in der DACH-Region
karriere


Relais & Châteaux: Benjamin Dietsche übernimmt Österreich
karriere