Skip to Content
Menü

Große Kunst zur Bruegel-Ausstellung am Flughafen Wien

Der Flughafen Wien und das Kunsthistorische Museum haben am Airport hochauflösende Bilder installiert. Anlass ist die bevorstehende Bruegel-Ausstellung, die von 2. Oktober 2018 bis 13. Jänner 2019 im Kunsthistorischen Museum läuft.

Ankommende Passagiere werden im Terminal 3 bei der Einreise von mehreren großflächigen Visualisierungen der berühmtesten Werke von Pieter Bruegel dem Älteren empfangen. Auch in der öffentlich zugänglichen Ankunftshalle werden die Abholer und Passagiere mit Visualisierungen der Gemälde auf die Ausstellung im Kunsthistorischen Museum eingestimmt.

Fast wie eine Museumsausstellung gestaltet ist schließlich ein Bruegel-Bereich in der Halle der Gepäckausgabe: Hier erleben die Reisenden die bekanntesten Gemälde in hochauflösenden Reproduktionen aus nächster Nähe, während sie auf ihr Gepäckstück warten.

Fast wie im Museum

„Zum weltweit ersten Mal werden alle großen Kunstwerke von Pieter Bruegel gemeinsam ausgestellt. Das ist ein Jahrhundertereignis, das zahlreiche kunstinteressierte Gäste aus aller Welt nach Wien bringen wird. Unsere Passagiere können nun die weltberühmten Gemälde bereits am Airport erleben und sich auf die Ausstellung im Kunsthistorischen Museum einstimmen“, freut sich Dr. Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Ein gutes Besuchserlebnis beginnt bereits vor dem Museum. Unsere Gäste werden im Ankunftsbereich des Flughafens mit einer Bruegel-Galerie empfangen und können vorab in die Bilderwelt des Künstlers tauchen. Der Flughafen Wien ist ein langjähriger und wichtiger Tourismuspartner für uns“, ergänzt Dr. Paul Frey, Geschäftsführer des KHM-Museumsverbandes. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates mit zwei täglichen Flügen ab 1. Jänner
flug


Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen