Skip to Content
Menü

Convention4u: Kongressindustrie tagte in Eisenstadt

Von 2. bis 3. Juli ging die Convention4u über die Bühne des Kultur Kongress Zentrums Eisenstadt. Unter dem Motto „Fortbildung, Inspiration und Networking“ tagten knapp 200 Personen zu Themen rund um die Herausforderungen der Meeting Industry.

„Exzellente Locations, traumhaftes Wetter und ideale Rahmenbedingungen für Fortbildung und Networking“, fasst Kongresspräsident Christian Mutschlechner die diesjährige Jahrestagung des Austrian Convention Bureaus (ACB) in Eisenstadt zusammen.

Das Programm bot 15 Sessions - von Workshops über Inputsessions bis zu Diskussionsrunden - mit insgesamt 21 Sprechern, in denen sich die Teilnehmer über zukünftige Herausforderungen in der Meeting Industry austauschten. Das World Cafe zwischen Kunden und Anbietern bestätigte dabei einmal mehr: Kommunikation ist das Um und Auf. 

„Der gezielte Austausch und ein Perspektivenwechsel tragen wesentlich zum besseren Verständnis untereinander bei“, so Mutschlechner. Am Montagnachmittag wurde das geballte Know-how der Teilnehmer im ConventionCamp verknüpft. In diesem Unkonferenzformat organisierten sich die einzelnen Gruppen selbst und diskutierten über ihre aktuell brennendsten Themen, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Eisenstadt punktet mit einzigartigen Locations

Convention Burgenland unter der Leitung von Anna Gettinger organisierte einen entspannten und stimmungsvollen Kongressauftakt im Schlossquartier, bei dem regionale Produzenten auf Marktständen burgenländische Spezialitäten anboten. In der bezaubernden Orangerie Eisenstadt wartete auf die Teilnehmer eine Pause von der Tagung.

In loungiger Atmosphäre konnte entspannt und genetzwerkt werden. Dabei gab es die Möglichkeit, eine persönliche Karikatur anfertigen zu lassen und damit die Charity des ACBs zu unterstützen. Insgesamt konnten 1.500 Euro für die Villa Mia - eine sozialpädagogische Betreuungseinrichtung für Kinder und Jugendliche in Gols - gesammelt werden.

Am Montagabend luden Burgenland Tourismus und Schloss Esterházy zu einem Galaabend in den berühmten Haydnsaal, wo das Brass-Ensemble des Joseph-Haydn-Konservatoriums die Gäste mit einem Flashmob überraschte. Die Jahrestagung wurde weiters von Austrian Airlines, Austropa Interconvention und Hotel Burgenland unterstützt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Drei neue Mitglieder für das Austrian Convention Bureau
mice


Austrian Convention Bureau kürt "Best Meeting Thesis"
mice


Zwei neue Mitglieder für das Austrian Convention Bureau
mice