Skip to Content
Menü

Reed Exhibitions: Gernot Krausz übernimmt Publikumsmessen

Reed Exhibitions hat eine Schlüsselposition im Top-Management neu besetzt: Mag. Gernot Krausz (39) hat mit 4. Juni die operative Geschäftsführung als Managing Director des Bereichs B2C-Messen übernommen.

Zum Portfolio von Gernot Krausz zählt mehr als ein Dutzend b2c-Shows – unter anderem die Wiener Messe-Schwergewichte Vienna Autoshow, Ferien-Messe, Bauen & Energie, Wohnen & Interieur, Lebenslust und Modellbau-Messe sowie die beiden Salzburger Messe-Klassiker „Die Hohe Jagd & Fischerei“ und „Bauen+Wohnen Salzburg“.

„Mit Gernot Krausz konnten wir einen top ausgebildeten und zugleich praxiserfahrenen Manager gewinnen, der aus seiner Retailerfahrung punktgenau weiß, was Kunden erwarten. Auch seine Erfahrung in der Digitalisierung im stationären Handel wird er perfekt in seine neue Tätigkeit bei Reed Exhibitions einbringen können“, freut sich Benedikt Binder-Krieglstein über den neuen Kollegen in der Geschäftsführung.

Vor seinem Einstieg bei Reed Exhibitions führte Gernot Krausz seit 2010 als CEO das Handelsunternehmen Eduard Kettner GmbH mit 120 Mitarbeitern. Weitere berufliche Stationen führten ihn als Controller und Finanzmanager zur Bank Burgenland (2008-2010), als CEO zu Apsys moderne Baustoffsysteme GmbH (2007-2008) und als Controller im Retail Business zur REWE AG (2006-2007).

Die theoretischen und wissenschaftlichen Grundlagen für seine Karriere eignete er sich durch sein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien an. 2014 und 2015 nahm er an einem Post Graduate Programm der WU Wien teil, anschließend erwarb er an der WU Wien einen Executive MBA und absolvierte an der Universität St. Gallen den Lehrgang Omni- und Cross Channel Management. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere


Linz Tourismus erhält ab Februar eine neue Geschäftsführerin
karriere