25 April 2018, 13:17   
News» Hotel

Studie: Best Western Hotels sind der „Preis-Champion 2018“

Große Freude bei Best Western Hotels & Resorts: Die Marke wurde von den Kunden zum „Preis-Champion 2018“ gekürt und als Nummer 1 in der Kategorie der Mittelklasse-Hotels in Deutschland ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von ServiceValue und der Tageszeitung „Die Welt“.
Best Western Hotel Wiesbaden (c) Best Western

Best Western Hotel Wiesbaden (c) Best Western


Für dieses Ranking, das erst zum zweiten Mal erstellt wurde, hatte das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH 2.071 Marken und Unternehmen aus 218 Branchen mit ihrer Preisgestaltung auf den Prüfstand gestellt. Als Basis diente eine breit angelegte Kundenbefragung zur „Preisbegeisterung“ mit mehr als 700.000 Kundenurteilen.

Untersucht wurde diese „Preisbegeisterung“ anhand des Price Structuring Scores (PSS), der das allgemeine Preiserleben der Kunden umfänglich abbilden soll und dabei nicht nur die Urteile und Erlebnisse aktueller, sondern auch ehemaliger Kunden der letzten 36 Monate beinhaltet.

Das Ergebnis: Im Schnitt lag die „Preisbegeisterung“ für die Mittelklasse-Hotels bei 56,5%. Best Western kam als Branchen-Sieger auf einen Wert von 67,8%. Dahinter folgten Holiday Inn (61,0%), Novotel (58,2%), NH Hotels (58,0%), Mercure (56,6%), IntercityHotel (51,6%), Dorint (50,1%) und Park Inn (48,3%). Alle Rankings sind auf www.servicevalue.de zu finden. (red)


tagsbest western, best western hotels & resorts, preis-champion, hotels, mittelklasse, deutschland, untersuchung, umfrage, servicevalue


Advertising


Autor:


Chefredakteur / tma

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit mehr als 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er das Magazin tma und tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising