Skip to Content
Menü

Air Berlin nimmt die Strecke Graz-Berlin aus dem Flugplan

Im Zuge ihres Umbaus nimmt Air Berlin kurzfristig einige unrentable Strecken aus dem Angebot: Berlin-Graz und Düsseldorf-Stockholm werden ab 1. Juni 2017 gestrichen und ab 6. Juni entfällt auch die Route Düsseldorf-Dresden, so eine Sprecherin der Fluglinie.

Außerdem wird die Strecke zwischen Berlin und New York ab dem 1. Juni 2017 nur noch einmal statt zweimal täglich bedient. Die betroffenen Passagiere würden über die Änderungen informiert und umgebucht, heißt es. Nach Angaben der Sprecherin will die Airline mit den Streichungen wieder mehr Stabilität in den Flugbetrieb bringen.

In Berlin-Tegel hatte es zuletzt Ärger mit dem neuen Bodendienstleister Aeroground gegeben, was zu Verzögerungen in der Abfertigung führte. Auch deshalb wolle man sich bei den Langstrecken auf das Drehkreuz Düsseldorf konzentrieren. Der Düsseldorfer Flughafen biete eine bessere Infrastruktur für die Langstrecke als Tegel, sagte die Sprecherin. (apa/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug