Skip to Content
Menü

TAP Portugal: Neues Tarifsystem auch auf der Langstrecke

Erst im vergangenen September hatte TAP Portugal ein neues Tarifsystem für die Flüge innerhalb von Europa und nach Nordafrika eingeführt. Nun erweitert die portugiesische Airline das Programm auch auf die Langstrecke.

Im Bereich der Economy Class stehen nun vier Produktklassen zur Wahl – „Discount“, „Basic“, „Classic“ und „Plus“. Sie unterscheiden sich unter anderem in der Zahl der im Preis inbegriffenen Gepäckstücke (vom Tarif für Reisende nur mit Handgepäck bis zur Beförderung von drei Gepäckstücken), aber auch bei der Sitzplatzwahl und bei den Umbuchungsmöglichkeiten.

Unabhängig vom gewählten Tarif haben die Passagiere auch die Möglichkeit, einzelne Leistungen gegen eine Extrazahlung zusätzlich zu erwerben. In der Business Class können die Kunden zwischen den Tarifen „Executive“ und „Top Executive“ wählen, die sich ebenfalls in den Freigepäck-Regelungen und der Flexibilität der Reisedaten unterscheiden. Flüge zu den neuen Tarifen sind ab sofort für Reisen ab 1. September 2017 buchbar.

Darüber hinaus will TAP Portugal im Rahmen ihres Retrofit-Programms sieben Maschinen vom Typ Airbus A330 bis Ende des Jahres mit einer komplett neuen Kabine aufwerten - und ab 17. Juli 2017 hebt ein Airbus A320 mit 165 Sitzplätzen immer montags, donnerstags, freitags und sonntags in Lissabon mit einem Zwischenstopp in Accra (Ghana) in Richtung Lomé ab. Damit erhöht die Fluglinie die Zahl der Destinationen in Afrika auf 16. Tickets für die neue Strecke sind ab sofort buchbar. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug


Austrian Airlines meldet Gewinn von 127 Millionen Euro
flug