Skip to Content
Menü

„Sterne Awards 2016“: Sonja Wimmer ist „Hotelière des Jahres“

Sonja Wimmer, Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien, wurde im Rahmen des „Sterne Awards 2016“ zur „Hotelière des Jahres“ gekürt. Die wichtigste Auszeichnung der österreichischen Hotellerie wird alljährlich vom Fachmagazin ÖGZ und dem Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich vergeben.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre und Freude für mein Team und mich. Es ist etwas Besonderes, für die Anstrengungen im Alltag Anerkennung zu bekommen“, sagte Wimmer bei der Preisverleihung auf der Messe „Alles für den Gast“ in Salzburg und bedankte sich bei allen, die beim Publikumsvoting ihre Stimme für sie abgegeben hatten.

Das Best Western Premier Harmonie Vienna befindet sich in einem umfassend modernisierten Gründerzeithaus im 9. Bezirk in Wien und verfügt über 66 Zimmer. Im Jahr 2013 generalsaniert und als Boutique-Hotel wieder eröffnet, wartet das familiengeführte Vier-Sterne-Haus mit einer unverwechselbaren Atmosphäre auf, die dem Zusammenspiel aus Tradition und Moderne, Wiener Charme und Gastfreundschaft entspringt.

Im Mittelpunkt des Hotel-Designs steht ein visionäres Kunstkonzept, das Tanz und Malerei vereint: Die Gäste können im gesamten Haus verschiedene Objekte aus der Reihe „Signapura“ entdecken – einem Kunstprojekt des jungen peruanischen Künstlers Luis Casanova Sorolla mit Solisten der Wiener Staatsoper. Das Serviceangebot wird durch zwei Seminarräume, eine Bistro-Bar und einen Fitnessbereich ergänzt.

Darüber hinaus punktet das Harmonie Vienna mit seiner „Bewusst leben“-Philosophie: Neben dem ausgiebigen Genießer-Frühstück mit vielen zertifizierten Bio-Produkten darf sich das Hotel dank seiner nachhaltigen und transparenten Umweltpolitik auch mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem ECARF-Qualitätssiegel für zertifizierte Allergikerfreundlichkeit schmücken. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Harmonie Vienna wird Mitglied der „BW Premier Collection“
hotel