Skip to Content
Menü

Emirates: Mit dem Airbus A380 nonstop nach Neuseeland

Emirates feiert gleich zwei Premieren in Neuseeland: Ab sofort geht es täglich mit einem Airbus A380 nonstop vom Drehkreuz in Dubai nach Auckland und ebenfalls mit einem Airbus A380 via Sydney nach Christchurch.

Damit setzt die Airline nun auf allen fünf täglichen Verbindungen nach Neuseeland das größte Passagierflugzeug der Welt ein, denn die drei Auckland-Flüge via Sydney, Melbourne und Brisbane wurden auch bisher schon mit einem A380 durchgeführt.

Auf der Route nach Auckland hatte Emirates erst im März 2016 die Reisezeit mit der Einführung eines Nonstop-Fluges um fast drei Stunden verkürzt. Seither kamen hier Flugzeugen vom Typ Boeing 777-200LR zum Einsatz, die für die Strecke rund 16 Stunden benötigten. Daran ändert sich auch durch die Umstellung auf den A380 nichts.

Nach Christchurch, das bisher mit Jets vom Typ Boeing 777-300ER angeflogen wurde, verkürzt sich die Reisezeit hingegen um rund zwei Stunden pro Richtung, da mit dem Wechsel auf den A380 der bisherige Zwischenstopp in Bangkok entfällt. Somit bleibt lediglich ein kurzer Aufenthalt in Sydney.

Für Reisende ab Wien bedeuten die Änderungen, dass die nun erstmals bequem mit nur einem Zwischenstopp die Nordinsel Neuseelands und mit nur zwei Stopps die Südinsel erreichen können – und das durchgehend mit dem Airbus A380. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Flughafen München übertrifft Vor-Corona-Niveau bei Asien-Flügen
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug