Skip to Content
Menü

Vienna House eröffnet das erste „Easy Hotel“ in Berlin

Die Hotelgruppe Vienna House hat soeben das erste Vienna House Easy in Berlin eröffnet. In der Pre-Opening-Phase stehen 67 Zimmer der Easy-Kategorie bereit, ab 1. Jänner 2017 kommen dann nochmals 85 Easy- und Lounge-Zimmer dazu. Damit erhöht sich die Anzahl der Vienna House Easy in Deutschland auf zwölf.

Das neue Hotel in der Storkower Straße – direkt gegenüber vom andel’s by Vienna House – verfügt über drei Kreativ-Tagungsräume mit insgesamt 110 Quadratmetern für bis zu 80 Personen, eine Co-Working-Lobby, ein Frühstücksrestaurant im Bäckereistil, ein rund um die Uhr geöffnetes Deli mit Bar und einen kleinen Laden.

Kostenfreies Highspeed-WLAN, ein „mobiler Concierge“ mit verschiedenen Zeitungen und internationalen Magazinen, ein Web-Check-in und -Check-out gehören zum Service. Parkplätze sind vorhanden – und Tram und S-Bahn befinden sich praktisch direkt vor der Tür. Mit dem Eröffnungsangebot „It’s so Easy to fall in love“ ist ein Zimmer inklusive Frühstück bereits ab 64 Euro pro Nacht buchbar. Anschließend beginnen die Preise bei 115 Euro.

Geführt wird das neue Vienna House Easy Berlin von einem sehr jungen Team rund um Operations Manager Benjamin Pludra, das im Schnitt nur 24 Jahre alt ist. „Die Lage im Bezirk Prenzlauer Berg, die Nähe zum Szenebezirk Friedrichshain und die vielen Sportmöglichkeiten machen unser Hotel für eine junge, kreative Zielgruppe interessant“, beschreibt Pludra die Positionierung: „Zudem haben wir einen großen Vorteil durch das gegenüberliegende andel’s by Vienna House. Hier können wir auf ein seit Jahren etabliertes Konferenzhotel und die langjährige Erfahrung von Ralph Alsdorf als Direktor beider Hotels zurückgreifen.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Von Porto bis Graz: limehome wächst auf 6.800 Apartments
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel