Skip to Content
Menü

Europäische Reiseversicherung: Gestiegene Zufriedenheitswerte

Die Europäische Reiseversicherung hat die Zufriedenheit ihrer Vermittlerpartner analysiert. Dafür wurden nicht weniger als 799 Interviews geführt und 1.400 Kundenfeedbacks eingeholt – mit erfreulichem Ergebnis.

Die Partner bewerteten die Geschwindigkeit bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, die Qualität der erhaltenen Antworten, die Schadensabwicklung und den betreuenden Außendienst nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5. In der aktuellen Partnerzufriedenheitsanalyse erhielt die Europäische Reiseversicherung dabei eine Durchschnittsnote von 1,14, womit sie das Ergebnis des Vorjahres (1,2) nochmals verbessern konnte. 

Ergänzend wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft mittels Net Promoter Score gemessen. Die Europäische Reiseversicherung verweist stolz auf einen NPS von 87,7. Auch Kunden, die einen Schadensfall erlitten haben, wurden gebeten, die erhaltene Leistung und den erlebten Service zu beurteilen. Die Durchschnittsnote konnte auch hier neuerlich verbessert werden und liegt nun bei 1,15 (nach 1,18 im Vorjahr). (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Europäische Reiseversicherung profitiert von mehr Reiselust
versicherung


„Urlauberia“ – die App für den Urlaub
versicherung


Europäische Reiseversicherung mit Plus im 110. Geschäftsjahr
versicherung