Skip to Content
Menü

Renaissance Wien Hotel lädt zum „Wunderbrunch“

Das Renaissance Wien Hotel in der Linken Wienzeile lädt ab sofort an jedem dritten Sonntag im Monat zum „Wunderbrunch“. In der „Wunderkammer Drinking & Dining“ können sich die Gäste im Ambiente des Orient-Express auf eine kulinarische Reise von Paris über Wien nach Konstantinopel begeben.

Neben dem erfolgreichen „Late Breakfast“, das jeden ersten Sonntag im Monat angeboten wird, dürfte dies nun ein weiteres Highlight für Gourmets werden, die sich gerne durch ein niveauvolles und vor allem saisonales Buffet kosten wollen.

Zum Preis von 39,50 Euro pro Person warten von 12 bis 15 Uhr zahlreiche kulinarische Highlights aus der Wiener, der französischen und der levantinischen Küche mit vielfältigen Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen, Beilagen, Desserts und einer Salatbar auf die Gäste. Jeder Brunch steht dabei unter einem besonderen Motto – wie zum Beispiel „Rocking for Dads“, „Erntedank“ oder „Wald & Wiese“.

Aus der großen Zeit des Orient-Express 

Die Bar und Restaurant „Wunderkammer Drinking & Dining“ bildet das Herzstück des Renaissance Wien Hotels. Sie besteht aus einem entspannten Bistro-Bereich und einem „Dining Room“ mit Dekorationselementen aus der großen Zeit luxuriöser Zugreisen. Der Begriff „Wunderkammer“ bezeichnet eigentlich eine barocke „Kunstkammer“, die aus den Raritätenkabinetten des europäischen Zeitalters der Entdeckungen hervorging.

Damals waren bei Sammlern exotische Objekte aus den neu entdeckten Ländern sehr begehrt. Das Konzept dafür, das kulinarisch und optisch Anleihe an den historischen Stationen des Orient-Express nimmt, wurde vom britischen Food-Experten und Restaurant-Konzepter Robbie Bargh von der Gorgeous Group aus London entwickelt, der bereits für internationale Top-Restaurantprojekte tätig war. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neuer „Blue(s) Monday“ im Renaissance Wien Hotel
hotel


Meliá Vienna: „Flying Brunch“ in 220 Metern Höhe
hotel