Skip to Content
Menü

Skytrax: Emirates ist die beste Airline der Welt

Emirates wurde soeben von Skytrax anlässlich der „Skytrax World Airline Awards“ als „World’s Best Airline 2016“ ausgezeichnet. Zudem wurde das Bordunterhaltungsprogramm ice zum zwölften Mal in Folge (!) als „World’s Best Inflight Entertainment“ prämiert und die Fluggesellschaft selbst als „Best Airline in the Middle East“.

Die Skytrax-Awards gelten als globaler Maßstab für Spitzenleistungen in der Airline-Branche und sind das Resultat der weltweit größten Passagierbefragung zum Thema Kundenzufriedenheit. Dieses Jahr wurden Stimmen von 19,2 Millionen Flugreisenden aus 104 Ländern zu 280 Fluggesellschaften berücksichtigt, wobei 41 Leistungsmerkmale zu Produkten und Serviceleistungen abgefragt wurden.

Emirates erhält die höchste Auszeichnung, die Skytrax verleiht, bereits zum vierten Mal – nach den Jahren 2001, 2002 und 2013. „Emirates gelingt die nicht einfache Aufgabe, all die unterschiedlichen Passagiere zufrieden zu stellen. Die Airline erfreut sich einer herausragenden Resonanz zu Bordprodukt und Service – und das über alle Beförderungsklassen hinweg“, betonte Edward Plaisted, CEO von Skytrax, bei der Preisverleihung.

Bordunterhaltung wird immer wichtiger

Dabei komme der Bordunterhaltung eine immer größere Bedeutung bei der Kundenzufriedenheit zu, so Plaisted: „Die Fluggäste bei Emirates honorieren dabei nicht nur die Programmauswahl, sondern auch die erstklassigen Hardware-Standards – vor allem an Bord der A380-Flotte“.

In den vergangenen zwölf Monaten hat Emirates unter anderem ihre Boeing 777 mit neuen Business-Class-Sitzen ausgestattet, das weltweite Angebot an Emirates Lounges erweitert und neue Kinderspielsachen sowie neue Amenity Kits für die First Class und die Business Class eingeführt. Außerdem wurden allein im Jahr 2015 mehr als 140 Millionen US-Dollar in das Weinangebot in allen Klassen investiert.

An Bord der meisten Flugzeuge genießen die Emirates-Passagiere auch einen kostenlosen WLAN-Zugang – darunter in allen Jets des Typs Airbus A380, der seit 1. Juli 2016 auch auf der Strecke Wien-Dubai zum Einsatz kommt. Beim Unterhaltungsprogramm ice wurde das Angebot an TV-Kanälen in den vergangenen zwölf Monaten um 35 Prozent erweitert. Zudem stehen 20 Prozent mehr TV-Serien und 35 Prozent mehr Audiokanäle zur Auswahl. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates: Neue Kabinen für weitere 71 Flugzeuge der Flotte
flug


Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug