Skip to Content
Menü

Starwood eröffnet das erste US-Hotel auf Kuba

Mit der Eröffnung des Four Points by Sheraton Havanna ist Starwood Hotels & Resorts nach fast 60 Jahren als erste US-amerikanische Hotelgesellschaft auf Kuba vertreten. Das Hotel liegt im Geschäfts- und Finanzdistrikt Miramar, in dem sich auch zahlreiche Botschaften befinden.

Das Four Points Havanna umfasst insgesamt 186 Zimmer, mehr als 300 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitness Center, ein Business Center sowie ein Spa mit Sauna, Dampfbad und einem vielfältigen Massageangebot.

Das gastronomische Angebot reicht vom ganztägig geöffneten Restaurant „Don Quixote“ über das Restaurant „El Olivo“ für Frühstück und Mittagessen bis zur Snack Bar „Montebarreto“, in der man Cocktails und kleine Köstlichkeiten am Pool genießen kann.

Dazu kommen noch die Lobby-Bar „Daiquiri“ und die Cafeteria „La Habana“. Zigarren-Connaisseure treffen einander in der „5th Avenue Cigar Bar“. Zu den Services des Hotels gehört auch das markenspezifische Bier-Programm „Best Brew“: In der Lobby-Bar werden die heimischen Biere „Cristal“ und „Bucanero“ serviert. Im gesamten Haus steht kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Weitere Investitionen sind geplant

Das neue Four Points Havanna befindet sich im Eigentum der staatlichen Firma Gaviota und wird von Starwood gemanagt. Seit der Vertragsunterzeichnung hat die Hotelkette bereits erhebliche Investitionen in die Sicherheit und den Komfort des Gebäudes getätigt. In den kommenden Monaten sollen weitere Verbesserungen und Upgrades folgen, um den gewohnten Standard der Hotelkette zu erreichen.

Reservierungen für das Four Points by Sheraton Havanna sind über die internationalen Buchungskanäle von Starwood möglich. SPG-Mitglieder können bei ihrem Aufenthalt sowohl Punkte sammeln als auch einlösen. US-amerikanische Gäste müssen alle Anforderungen erfüllen, die die US-amerikanische Regierung an Reisende nach Kuba stellt.

Mit mehr als 200 Hotels in rund 40 Ländern ist Four Points by Sheraton die weltweit am stärksten expandierende Marke von Starwood und dringt auch kontinuierlich in neue Märkte vor. In den kommenden fünf Jahren soll das Zimmerportfolio um mehr als 60 Prozent erweitert werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel