Skip to Content
Menü

NIKI und Air Serbia starten gemeinsame Codeshare-Flüge

Air Serbia und NIKI haben ein Codeshare-Abkommen unterzeichnet, das den Kunden neue Reiseoptionen in Europa bieten soll. Beide Fluglinien sind Mitglieder der Luftfahrtallianz Etihad Airways Partners.

Die Vereinbarung sieht vor, dass von NIKI durchgeführte Flüge zu elf Destinationen künftig auch die JU-Flugnummer von Air Serbia tragen werden. Damit können die Kunden mit Air Serbia von Belgrad nach Wien fliegen und weiter mit NIKI nach Island, Malta, Rom, Catania, Florenz, Faro, Madrid, Barcelona, Málaga, Palma de Mallorca und Zürich.

Im Gegenzug können Reisende in Österreich nun unter einer NIKI-Flugnummer mit Air Serbia von Wien nach Belgrad fliegen und von dort weiter zu 15 Destinationen – nach Athen, Thessaloniki, Larnaca, Bukarest, Sofia, Podgorica, Tivat, Ohrid, Dubrovnik, Split, Pula, Zagreb, Ljubljana, Istanbul und Tel Aviv.

Air Serbia wurde im Oktober 2013 als nationale Fluggesellschaft der Republik Serbien gegründet. Vom Nikola Tesla International Airport in Belgrad aus fliegt die Airline zu 44 Destinationen in Europa, im Mittelmeerraum, im Nahen Osten und in Nordamerika. Zur Flotte gehören aktuell ein Großraumflugzeug, 14 Kurzstreckenflugzeuge und sechs Turbopropflugzeuge. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Salzburg präsentiert den Winterflugplan 2023/24
flug


Flughafen Salzburg feiert neue Verbindung nach Belgrad
flug


Air Serbia verbindet den Flughafen Salzburg mit Belgrad
flug