Skip to Content
Menü

Air France: Piloten sagen den Streik am Wochenende ab

Die Piloten von Air France haben ihren für das Wochenende geplanten Streik abgesagt. Die Gewerkschaften reagierten damit auf die Ankündigung des künftigen Konzernchefs Jean Marc Janaillac, eine strittige Zulagen-Absenkung vorerst auf Eis zu legen.

Im Gegenzug forderte die Unternehmensführung einen viermonatigen Verzicht auf Arbeitskampfmaßnahmen, was nun möglicherweise Realität werden könnte. Véronique Damon von der Pilotengewerkschaft SNPL, die rund zwei Drittel der Air France-Piloten vertritt, kündigte jedenfalls an, dass es an diesem Wochenende keinen Streik geben werde.

Die Gewerkschaft Spaf bestätigte die Entscheidung. Der geplante Streik wäre bereits der zweite während der Fußball-Europameisterschaft gewesen. Drei Pilotengewerkschaften hatten zur Niederlegung der Arbeit von 24. bis 27. Juni 2016 aufgerufen, obwohl von 25. bis 27. Juni 2016 die EM-Achtelfinalspiele ausgetragen werden. (apa/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Air France: Neue Gourmet-Mahlzeitenbox in der Business Class
flug


Air France nimmt eine neue Verbindung nach Phoenix auf
flug