Skip to Content
Menü

„Dinner in the Sky“ kommt erstmals nach Salzburg und Tirol

Die Eventreihe „Dinner in the Sky“ gibt es nun seit zehn Jahren. Gefeiert wird das Jubiläum mit internationalen Sterneköchen und zwei neuen Standorten in Österreich: Neben Wien ist die Veranstaltungsreihe heuer auch in Salzburg und Tirol zu Gast.

Bei „Dinner in the Sky“ wird ein Tisch für 22 Gäste von einem professionellen Team auf eine Höhe von 50 Metern gehoben. Dort werden ein atemberaubender Ausblick auf die Stadt und unvergesslich feine Gourmetküche geboten. Zudem haben die Gäste während des Dinners am Abend auch die Gelegenheit, sich persönlich mit dem „Koch des Tages“ über sein Menü zu unterhalten.

Die neuen österreichischen Standorte neben Wien sind die Stiegl Brauwelt in Salzburg und die Swarovski Kristallwelten in Wattens, berichtet Geschäftsführer Uldis Kalnins, der die Veranstaltungsreihe heuer bereits zum fünften Mal nach Österreich bringt: „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir wieder tolle Starköche – fünf Ein-Stern-Köche und einen Zwei-Sterne-Koch – für die Österreich-Tour gewinnen konnten.

Von Las Vegas über Sydney bis Paris

Mit der eigenen, neu gegründeten Cateringfirma „Sky Deluxe Catering“ habe man auch das Küchenteam rund um die Sterneköche auf eine „neue qualitative Ebene gestellt“, so Kalnins. Die Küchenchefs sind heuer Iside De Cesare, Marco Martini, Luciano Monosilio, Anthony Genovese, Roland Huber und Christina Bowerman. In Salzburg zeichnet Matthias Mackner, Küchenchef der Stiegl Brauwelt, für das Menü verantwortlich.

„Dinner in the Sky“ tourte in den letzten zehn Jahren bereits durch 55 Länder – zuletzt durch Malaysia, Vietnam und Guatemala – und gastierte dabei in Weltstädten wie Las Vegas, Sydney und Paris sowie auf Plätzen mit besonderem Ausblick, wie dem Hafen von Monaco, der Ruinenstadt Teotihuacan in Mexiko und der Medina von Marrakesch. Demnächst wird es das Erlebnisdinner auch in Peru, Malta und Thailand geben.

Termine und Locations:
  • 24.06.-26.06.2016: Wien / Waldsteingartenstraße 128
  • 01.07.-03.07.2016: Wien / Waldsteingartenstraße 128
  • 15.07.-17.07.2016: Wattens / Swarovski Kristallwelten
  • 22.07.-24.07.2016: Salzburg / Bräuhausstraße 9
  • 26.08.-28.08.2016: Wien / Waldsteingartenstraße 128
  • 02.09.-04.09.2016: Wien / Waldsteingartenstraße 128

Tickets für Brunch, Mittag- oder Abendessen, Weinverkostung oder Cocktail sind unter www.dinnerinthesky.at erhältlich. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Salzburg lädt zum “Business Speed Dating” für Eventplaner
mice


Innsbruck sichert sich den Weltleitkongress für Holzbau
mice


MICE-Branchentreff LIZZ kommt 2020 auch nach Graz
mice