Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Mehr Passagiere im Monat Mai

Austrian Airlines konnte im Mai ein Passagierwachstum von 3,9% gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnen. Insgesamt wurde mehr als eine Million Passagiere befördert.

Die Zahl der Flüge wurde im Mai um 9,1% auf 12.452 erhöht, was die Fluglinie vor allem auf den stärkeren Nachbarschaftsverkehr zwischen Deutschland und Österreich zurückführt. Die Auslastung der Flüge ging dadurch mit 73,9% gegenüber dem Mai 2015 um 1,5 Prozentpunkte zurück.

Im Zeitraum von Jänner bis Mai 2016 legten die Passagierzahlen um 2,5% zu, während das Angebot um 3,7% erhöht wurde. Insgesamt wurden in den ersten fünf Monaten dieses Jahres mehr als 6,6 Mrd. Sitzkilometer verkauft, was einer Steigerung von 1,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die Auslastung ging hingegen um 1,4 Prozentpunkte auf 72,5% zurück. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug


Flughafen Wien: Wachstum setzt sich auch im Februar fort
flug