Skip to Content
Menü

Zertifizierte Sicherheit im Hotel Hilton Vienna am Stadtpark

Das Hilton Vienna am Stadtpark – mit 579 Zimmern das größte Hotel Österreichs – ist ab sofort nach dem TÜV AUSTRIA Hotel Safety & Security Standard zertifiziert. Damit ist ein höchstes Maß an Sicherheit für die Mitarbeiter, die Gäste und deren Eigentum bestätigt.

„Sicherheit ist ein wertvolles Gut. Vieles wird heute als selbstverständlich angesehen – und doch erwarten unsere Gäste mehr als nur eine schöne Ausstattung der Zimmer und ein tolles Frühstücksbüffet“, erklärt Norbert B. Lessing, Country General Manager Hilton Hotels Austria: „Daher haben wir uns als erstes Hotel nach dem neuen TÜV AUSTRIA Hotel Safety & Security Standard zertifizieren lassen.“

Nach einem intensiven Audit durch die Experten des TÜV AUSTRIA erhielt das Hotel ein für drei Jahre gültiges Zertifikat. Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Zertifizierung ist die Durchführung von jährlichen Überwachungsaudits. Geprüft werden dabei sämtliche sicherheitsrelevante Aspekte der Hygiene, der Wasserqualität, der technischen Anlagen, des Brandschutzes oder der IT-Sicherheit. Auch das Notfallmanagement ist Teil der Zertifizierung.

Bedürfnis nach Sicherheit auf Geschäftsreisen steigt

„Derzeit gibt es kein vergleichbares Produkt am Markt. Das Bedürfnis nach Sicherheit im Urlaub wie auch bei Geschäftsreisen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Bislang hatten die Konsumenten aber keine auf Fakten basierende Möglichkeit, diese Überlegungen in ihre Buchungsentscheidung einzubeziehen“, erläutert Stefan Wallner, Geschäftsführer der TÜV AUSTRIA CERT GMBH den neuen Standard: „Wir bieten den Gästen damit einerseits eine zusätzliche Entscheidungshilfe bei der Buchung und andererseits den Hotels die Chance, sich vom Mitbewerb abzuheben.“

Hilton verfüge über sehr hohe eigene Standards, doch mit der Zertifizierung durch den TÜV AUSTRIA sei die Sicherheit des Hilton Vienna „erstmals umfassend von einer unabhängigen Stelle überprüft worden“, ergänzt Hotel Manager Ronald Diesenreiter: „Wir sind stolz darauf, dieses Ergebnis nun auch nach außen sichtbar machen zu können“. Nähere Informationen zum TÜV AUSTRIA Hotel Safety & Security Standard sind unter www.tuev.at/hotel zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Renoviert und erweitert: Hilton Vienna Park strahlt in neuem Glanz
hotel


Leonardo Hotels: Roboter „Jeeves“ bringt Drinks und Snacks
hotel


HRS etabliert ein neues Hygieneprotokoll für die Hotellerie
business-travel