Skip to Content
Menü

Marriott eröffnet neues Hotel am Rheinufer in Bonn

Marriott ist künftig auch in Bonn vertreten: Ende Mai öffnet das neue Bonn Marriott World Conference Hotel direkt am Rheinufer seine Pforten - nur wenige Schritte von der berühmten Bonner Museumsmeile entfernt.

Das jüngste Haus der Marke „Marriott Hotels“ in Deutschland wurde sowohl für Business- als auch für Urlaubsgäste konzipiert und verfügt über 306 Zimmer, 30 Suiten sowie zwei Präsidentensuiten und zählt damit zu den größten Marriott Hotels der Republik.

Highlight des 19.000 Quadratmeter großen Anwesens sind das Roof-Top-Restaurant und die Bar „Konrad’s“ im 17. Stockwerk, die nach dem ersten deutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer benannt wurde. Küchenchef Alexander Stadler verwöhnt hier mit einer abwechslungsreichen deutschen Küche, während die Gäste dank der bodentiefen Fenster einen fantastischen Blick auf den Rhein, die Stadt Bonn und das Siebengebirge genießen.

662 Quadratmeter Konferenz- und Veranstaltungsbereich 

Klare Linien und moderne Designelemente prägen die Ausstattung des Hauses. An die politische Geschichte der Stadt erinnern auf jedem Stockwerk Bilder von bekannten politischen Akteuren. 662 Quadratmeter misst der Konferenz- und Veranstaltungsbereich des Hotels, zu dem drei „Private Dining Areas“ im obersten Stockwerk für Kreativ-Meetings und private Events gehören.

Geschichtsträchtig ist der Wellnessbereich des Hauses: In das 1.500 Quadratmeter große Spa wurden originale Fundamente aus der Römerzeit integriert. Wellnessliebhabern wird ein umfassendes Spa-Menü inklusive maßgeschneiderter Treatments geboten. Darüber hinaus gibt es einen Indoor-Pool sowie ein Fitnesscenter. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel