Skip to Content
Menü

Amadeus Performance Insight: Neue Umsatzpotenziale für Airlines

Die neue Business-Intelligence-Lösung „Amadeus Performance Insight“ soll die Airlines dabei unterstützen, ihre Leistung besser einzuschätzen und fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen.

Ziel ist es, unerschlossene Umsatzpotenziale zu identifizieren, höhere Erträge pro Passagier zu erzielen und ein präziseres Bild der Reisenden und ihrer Wünsche aufzuzeigen. In der cloud-basierten, offenen Architektur lassen sich verschiedene Datenfeeds ohne begrenztes Datenvolumen integrieren.

Zudem werden den Airlines wichtige Erkenntnisse zum Verständnis von Nachfragespitzen und -rückgängen im Reiseverkauf sowie von anderen Verhaltensmustern erlaubt - und sie können die Nachfrage nach Flugbuchungen sowie das Angebot und die Auslastung pro Flugstrecke analysieren, um wirkungsvolle Preisfindungs-Strategien sicherzustellen.

„Die Lösung liefert sofort Informationen zum Geschäftsverlauf und bessere Möglichkeiten, den aktuellen Stand mit den Vorhersagen zur Geschäftsentwicklung abzugleichen. Darüber hinaus spart sie im Vergleich zu manuellen Berechnungen Zeit und Geld“, so Pascal Clement, Head of Travel Intelligence bei Amadeus.

Für Fluggesellschaften, deren Business-Intelligence-Strategie noch am Anfang steht, bietet das Standardpaket von „Amadeus Performance Insight“ fünf zentrale Übersichten mit Informationen für Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Betrieb und Ertragsmanagement. Dazu kommt eine Reihe an Erweiterungsmodulen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IHG erneuert Partnerschaft mit Amadeus
technologie


A3M: Relaunch der B2B-App "Global Monitoring"
technologie


Amadeus: Reisen auf Raten
technologie