Skip to Content
Menü

Neuer President und CEO bei Carlson Wagonlit Travel

Kurt Ekert ersetzt mit sofortiger Wirkung Douglas Anderson als President und CEO bei Carlson Wagonlit Travel (CWT). In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Vorstand von Carlson.

Douglas Anderson verlässt überraschend das Unternehmen, um sich „neuen Herausforderungen zu stellen“, wie es so schön heißt. Unter seiner Führung hatte sich CWT zum weltweiten Marktführer im Geschäftsreisesegment entwickelt und viele technologische Fortschritte gemacht – unter anderem durch die Übernahme von WorldMate.

Kurt Ekert arbeitete bis vor kurzem als Executive Vice President & Chief Commercial Officer bei Travelport. Während seiner mehr als fünfjährigen Tätigkeit in dieser Funktion erweiterte das Unternehmen das Produktangebot und das Mehrwert-Versprechen in allen wichtigen Kanälen und erzielte ein kontinuierliches Wachstum.

Höhepunkt von Ekerts Tätigkeit war der erfolgreiche Börsengang. Zuvor war er neun Jahre lang in verschiedenen leitenden Funktionen bei Travelport tätig, unter anderem als Chief Operating Officer des europäischen Konzern-Unternehmens GTA. Zu seiner Berufserfahrung gehören auch sechs Jahre bei Continental Airlines. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

CWT ernennt Deanna Seiffert zur VP EMEA Demand Marketing
karriere


Thomas Zankel (c) Travelport

Thomas Zankel wird neuer Head of Travelport CETS
karriere


Austrian Airlines kürt Alexis von Hoensbroech zum neuen CEO
karriere