Skip to Content
Menü

Air Berlin und Alitalia erweitern ihre Zusammenarbeit

Air Berlin und Alitalia vertiefen ihre Zusammenarbeit beim Flugangebot zwischen Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Mehr als 1.400 Flüge pro Woche sollen künftig als gemeinsame Codeshare-Verbindungen angeboten werden.

Somit sollen die Passagiere beider Fluggesellschaften von bis zu 25% mehr wöchentlichen Nonstop-Flügen nach Italien profitieren. Darunter befindet sich ab 2. Mai 2016 auch die neue Verbindung vom Drehkreuz Düsseldorf nach Bologna mit drei täglichen Flügen. Darüber hinaus erweitert die deutsche Fluggesellschaft ihre derzeitigen Kapazitäten von Düsseldorf nach Florenz und Venedig auf bis zu drei Flüge pro Tag.

Durch die Verbesserung der Anschlussverbindungen sollen Geschäfts- und Urlaubsreisenden mehr Auswahl und Reisekomfort geboten werden. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen in den Zielregionen würden von den erweiterten Leistungen profitieren, indem eine optimierte Anbindung an den regionalen und nationalen Geschäftsverkehr ermöglicht wird, wie die Partner mitteilten.

Hinter beiden Airlines steht die arabische Fluggesellschaft Etihad Airways. Sie ist zu 29,21% an Air Berlin und zu 49% an Alitalia beteiligt. Die Fluggäste können sowohl topbonus- und Millemiglia-Meilen sammeln und einlösen, als auch das Business-Points-Programm in Anspruch nehmen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Austrian Airlines setzt auf Wetlease von Propeller-Flugzeugen
flug


Foto: Flughafen Wien

Österreichs Flughäfen im Aufwind: Starke Zuwächse im Jahr 2023
flug