Skip to Content
Menü

Mondial Congress & Events erweitert die Führungsebene

Um auf aktuelle Entwicklungen im nationalen und internationalen Kongressgeschäft besser reagieren zu können, hat Mondial Congress & Events seine Führungsebene um Barbara Skrott und Florian Fehringer erweitert.

In seinem 50-jährigen Bestehen ist das Familienunternehmen stetig gewachsen. Mittlerweile betreuen 30 Mitarbeiter einen Kundenstamm, der ständig größer, anspruchsvoller und auch internationaler wird. Nicht nur hat Mondial Congress & Events in den vergangenen sieben Jahren seinen Mitarbeiterstamm mehr als verdoppelt – in der gleichen Zeit stieg auch der Anteil am Kongressgeschäft im Ausland von leicht über 0 auf 50 Prozent des Gesamtumsatzes.

Als Reaktion auf diese neuen Herausforderungen, wurde die Organisationsstruktur von Mondial Congress & Events einer Prüfung unterzogen und eine neue Führungsebene eingezogen. Barbara Skrott betreut nun als Director National Projects den einheimischen Markt, während sich Florian Fehringer als Director International Projects um das Kongressgeschäft im Ausland kümmert.

„Kongresse sind und bleiben ein Teamunterfangen“

Beide sind langjährige Mitarbeiter von Mondial Congress & Events, haben selbst federführend Großkongresse mit rund 10.000 Teilnehmer organisiert und bereits ihre erste Branchenerfahrung bei Mondial gesammelt. „Kongresse sind und bleiben ein Teamunterfangen“, erklärt Gregor Kadanka, Geschäftsführer von Mondial: „Teammitglieder sollen die Gelegenheit bekommen, an ihren Aufgaben zu wachsen und das Unternehmen mitzugestalten.“

Das Konzept des Familienbetriebs werde somit auf alle Mitarbeiter ausgeweitet, während gleichzeitig die nächste Generation mit am Ruder sei, so Kadanka: „Das Produkt Kongress gewinnt zunehmend an Komplexität, nationale und internationale Kongresse werden in Zukunft noch stärker nach eigenen Spielregeln laufen. Wer frühzeitig seine Kompetenzen bündelt und die Expertise im Team aufteilt, kann zuversichtlich nach vorne schauen“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

KnoWhere! 2024: Erfolgreiches Jubiläum im neuen Wien Museum
mice


Kostenlos anmelden: KnoWhere! feiert ihr 10-jähriges Jubiläum
mice


Kongresse in Köln: Anfrage-Hoch durch neue Location
mice