Skip to Content
Menü

People’s Viennaline denkt an einen zweiten Embraer-Jet

People’s Viennaline feiert mit dem Sommerflugplan 2016 ihren fünften Geburtstag. Für die Regionalfluglinie aus Altenrhein Anlass genug, eine vierte Rotation nach Wien einzuführen und über ein zweites Flugzeug nachzudenken.

Am 28. März 2011 um 06.30 Uhr flog nach intensiven Vorbereitungen erstmals eine moderne Embraer 170 – getauft auf den Namen „Laura“ – von Altenrhein nach Wien. Nun kann People’s Viennaline bereits auf fünf erfolgreiche Jahre zurückblicken, denn die Strecke hat sich trotz anfänglichen Mitbewerbern bestens entwickelt: Mittlerweile fliegen 90.000 Passagiere pro Jahr mit der Fluggesellschaft zwischen Altenrhein und Wien.

Im Jubiläumsjahr sollen mit der Einführung einer vierten Flugrotation erstmals 100.000 Passagiere erreicht werden – und gleichzeitig evaluiert die Geschäftsleitung der People’s Air Group derzeit einen zweiten Embraer Jet und mögliche neue Destinationen. Der Fokus liegt dabei auf dem Charter- und Ferienverkehr. Eine weitere Liniendestination wird ebenfalls geprüft.

Mit einem zweiten Flugzeug erhofft sich die Regionalfluglinie größtmögliche Flexibilität bei der Flugplanung, erklärt CEO Daniel Steffen: „Aufgrund der erfolgreichen Nachfrage für die diesjährigen Sommerdestinationen sind weitere Ferienziele für nächstes Jahr schon in Planung. Mit unserem Motto „Zuhause abfliegen“ ist es uns gelungen, in der Region die Kunden direkt und persönlich anzusprechen“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug