Skip to Content
Menü

Air Astana: Neue Destinationen im Sommerflugplan 2016

Air Astana nimmt im Sommer 2016 zwei neue Ziele ins Streckennetz auf: Ab Juni geht es dreimal pro Woche direkt von der kasachischen Hauptstadt Astana nach Ulan Bator in der Mongolei und von Almaty nach Teheran im Iran.

Auf der Strecke nach Ulan Bator kommt ein Regionaljet vom Typ Embraer E190 zum Einsatz. Durch kurze Umsteigezeiten in Astana beträgt die Reisezeit von Frankfurt nach Ulan Bator nur rund elf Stunden. Irans Hauptstadt Teheran wird immer dienstags, donnerstags und samstags von Almaty bedient. Für die Nonstop-Flüge wird ein Airbus A320 mit Business und Economy Class verwendet.

Zusätzlich verstärkt die Fluggesellschaft ab 2. Juni 2016 ihr Angebot ab London-Heathrow und fliegt dann viermal statt dreimal pro Woche nach Astana. Die eingesetzte Boeing 757-200 verfügt über eine Business und eine Economy Class sowie zusätzlich über die Economy Sleeper Class, in der die Passagiere eine ganze Sitzreihe als Bett für sich buchen können und einen Service genießen, der dem in der Business Class gleichkommt.

Air Astana hat den regulären Flugbetrieb am 15. Mai 2002 aufgenommen und verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von mehr als 60 internationalen und inländischen Destinationen. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans betreibt eine moderne Flotte von derzeit 30 Jets, die komplett westlichen Standards entspricht und aus drei Boeing 767-300ER, fünf Boeing 757-200, 13 Maschinen der Airbus-Reihe A320 und neun Embraer 190 besteht. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug


Lufthansa streicht sämtliche Frankfurt-Flüge ab Innsbruck
flug


Lufthansa Group: Neue City Airlines startet im Sommer 2024
flug