Skip to Content
Menü

AccorHotels: TV-Kampagne für eigenes Buchungsportal

AccorHotels geht ab 22. Februar mit einer großangelegten TV-, Online- und Social Media-Kampagne in die Offensive und bewirbt die Direktbuchung auf dem eigenen Kanal AccorHotels.com.

Die Kampagne läuft in Deutschland vier Wochen lang auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, Pro7, RTL2, Sat.1, VOX und Kabel 1. Auf den Online- und Social Media-Plattformen wird die Kampagne ebenfalls umfassend gespielt. Die zentrale Botschaft: AccorHotels.com ist eine Plattform, auf der man das findet, was man für seine Reise sucht – das beste Hotel für seinen persönlichen Anspruch mit dem besten Angebot zum besten Preis. 

„Mit dem TV-Spot sind wir zum ersten Mal mit einer klaren Botschaft zu AccorHotels und den Vorteilen der Direktbuchung im TV“, erklärt Daniela Schade, Senior Vice President Distribution & Marketing Central Europe: „Das Angebot über unseren neuen Marktplatz ist attraktiv und deckt alle Bedürfnisse der Nutzer ideal ab – von unseren eigenen Markenhotels bis zu den individuellen Hotels. Zusammen mit unserer App und unserem Kundenbindungsprogramm LeClub verfolgen wir damit eine klare Strategie, der führende Hotelanbieter zu sein und den Gast mit umfassenden Services rund um seine Reise zu begleiten.“

Direktbucher erhalten klare Vorteile

Die Buchungsplattform Accorhotels.com bietet dem Nutzer einen Überblick über die Hotelwelt von AccorHotels und weitere Services rund um die Reise. Einen entscheidenden Vorteil bietet die Plattform unter anderem durch das so genannte „OnlyOn-Angebot“, das Teilnehmern des Treueprogramms Le Club AccorHotels bis zu 10% Preisvorteil zusätzlich sichert. Gäste, die über AccorHotels.com buchen, haben zudem einen Verfügbarkeitsvorteil zu nachfragestarken Zeiten.

„Für den Kunden ist die Hotelsuche durch die zahlreichen Portale und schwer vergleichbaren Preisangebote sehr unübersichtlich und intransparent“, weiß AccorHotels-Distributionsexperte Michael Hucho: „Die Gäste kritisieren die zunehmende Reizüberflutung. Die Webseite AccorHotels.com macht es den Usern einfach, indem sie die Flut an Informationen bündelt und dem Nutzer genau das bietet, was er braucht. Die Webseite garantiert den besten Preis und liefert eine Vielzahl an exklusiven Angeboten, die nur für bestimmte Zeiträume gültig sind“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

40 Jahre Ascott: Startschuss für die Jubiläumskampagne
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


Accor feiert die Eröffnung von vier neuen Hotels in Europa
hotel