Skip to Content
Menü

Star Alliance: Gratis-Upgrades für Heathrow Express

Die Star Alliance bietet allen Inhabern der „Gold Card“ ab sofort ein kostenloses Upgrade auf den Fahrten mit dem Heathrow Express – der schnellsten Zugverbindung zwischen dem Flughafen und der Paddington Station in London.

Die Nutzung des Angebots ist ganz einfach: Der Kunde kauft zunächst ein Ticket für den Heathrow Express in der Standardklasse. Im Zug kann er einen freien Sitzplatz in der „Business First Class“ wählen und muss dem Zugbegleiter nur das Zugticket und die Star Alliance Gold Card vorzeigen.

Zu den Annehmlichkeiten in der „Business First“ zählen kostenlose Zeitungen und Zeitschriften, mehr Beinfreiheit, breitere Sitze, ein eigener Tisch, eine Steckdose an jedem Sitzplatz und Bord-TV. Das Upgrade steht allen Vielfliegern mit Gold-Status in jedem der 21 Vielfliegerprogramme der Mitgliedsgesellschaften der Star Alliance offen.

Derzeit bedienen 24 Mitgliedsgesellschaften der Star Alliance den Flughafen Heathrow – darunter zum Beispiel Air Canada, Air New Zealand, Austrian, Avianca, Brussels Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, SWISS, TAP Portugal und United. Sie bieten insgesamt mehr als 120 tägliche Flugverbindungen von Heathrow an und bedienen 47 Ziele in 26 Ländern.

Die Star Alliance ist 2014 in den eigens gebauten Terminal 2 – The Queen’s Terminal – umgezogen. Dort steht für Passagiere der First und Business Class sowie Reisende mit Gold-Status eine eigene Gold Track Lane bereit, um Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle zu vermeiden. Sie können sich auch in einer von vier Lounges entspannen, die von Air Canada, Lufthansa, Singapore Airlines und United betrieben werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa fliegt ab sofort wieder von Salzburg nach Frankfurt
flughafen


British Airways ist wieder zurück am Flughafen Salzburg
flughafen


Star Alliance: Neue Lounge am Flughafen Rom-Fiumicino
flughafen