Skip to Content
Menü

ARCOTEL Hotels: Sales-Akademie für junge Mitarbeiter

Die ARCOTEL Gruppe investiert mit einer eigenen Sales-Akademie in junge Mitarbeiter. Nachwuchstalente werden dabei auf ihrem Weg zum dienstleistungsorientierten Verkaufsprofi begleitet.

Mit dem eigens von den ARCOTEL Hotels entwickelten Karriereprogramm „Smartbuddies“ haben Nachwuchskräfte die Chance, sich in mehreren Stufen vom Kickstarter bis zum Sales Director zu entwickeln. Dabei werden sie von einem professionellen Team laufend unterstützt, gecoacht und ausgebildet.

Das „Smartbuddies Sales Development Program“ vermittelt alle erforderlichen Kenntnisse im professionellen Verkauf – angefangen von der richtigen Angebotslegung über Marktsegmentierung, Verkaufsaktionsplanung und Neukundenakquise bis zu Kommunikationstechniken wie Körpersprache und Stimmeinsatz. Ziel der österreichischen Hotelgruppe ist es, junge Talente mit hochwertigen Sales-Skills aufzubauen und damit langfristig ans Unternehmen zu binden.

Beste Chancen auf eine spannende und steile Karriere

„Junge Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und begeisterungsfähig sind, haben bei uns im Unternehmen beste Chancen auf eine spannende und steile Karriere“, erklärt Rudolf Hausegger, Sales Director bei ARCOTEL Hotels: „Ein hochqualifiziertes Team begleitet sie persönlich auf ihrem Weg und vermittelt Know-how in der Theorie und Praxis, das sie in keiner schulischen Ausbildung auf diese Weise bekommen. Ich freue mich auf viele Kickstarter, die das Smartbuddies-Programm absolvieren. Als einzige Gegenleistung erwarte ich mir kompromisslose Kunden- und Verkaufsorientierung.“

ARCOTEL setzt ganz auf persönliche Kundenbetreuung

Während andere in der Branche ganz auf elektronische, anonyme Buchungsplattformen setzen, nimmt die persönliche Kundenbetreuung bei der ARCOTEL Gruppe einen hohen Stellenwert ein. „Gemäß dem Slogan „Gastgeber aus Leidenschaft“ ist bei ARCOTEL Hotels die Nähe zum Kunden und Gast wichtigster Faktor für eine zufriedenstellende Dienstleistung. Unsere Dienstleistungen sind emotional besetzt und nur durch Menschen kommunizierbar“, unterstreicht Rudolf Hausegger.

Vier ARCOTEL-Mitarbeiter absolvieren die Sales-Akademie bereits in Österreich und Deutschland. Interessierten wird das „Smartbuddies Sales Development Program“ bei Karrieremessen – wie etwa den Hotelcareer Recruiting Days in Wien, Berlin und Hamburg – vorgestellt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ARCOTEL: Neue Marken-Strategie und neues Serviceprogramm
hotel


Foto: Lex Karelly / Christoph Strasser

ARCOTEL Hotels laden zu Diskussionsrunde und Networking
business-travel


ARCOTEL erhält Zuschlag für Vier-Sterne-Hotel in Linz
hotel