Skip to Content
Menü

abta stellt vor: neue Vorstandsmitglieder

Seit der abta-Generalversammlung im März gibt es einige neue Mitglieder im Vorstand, die wir im Newsletter vorstellen wollen. Im Porträt diesmal: Monika Milde und Roman Brauner. 

Monika Milde

Monika Milde ist seit 2012 verantwortlich für das globale Travel Management bei Wolf Theiss Rechtsanwälte, eine der führenden zentral-, ost- und südosteuropäischen Anwaltssozietäten mit Schwerpunkt im internationalen Wirtschaftsrecht. Die gebürtige Bayerin begann ihre berufliche Laufbahn bereits 1998 im Geschäftsreisebereich. Damals noch auf Reisebüroseite bei Hapag Lloyd Geschäftsreisen und weiter über deren „Stufen“ TQ3 und BCD Travel, betreute sie schon Großkunden wie Hypovereinsbank, Webasto und Krauss-Maffei-Wegmann. 2005 wirkte sie bei der Implementierung des operativen Teams für die Société Générale in Paris mit.

Seit 2008 arbeitete sie in Wien bei BCD Travel und leitete vor ihrer heutigen Funktion als Travel Manager zuletzt deren Siemens-Team. In ihrer Freizeit unterrichtet und trainiert die 39-Jährige sogar als frühere deutsche Staatsmeisterin traditionelles Taekwondo und ist leidenschaftliche Radfahrerin.

Roman Brauner

Roman Brauner (40) ist seit Mai Vertriebs- und Marketingleiter für Österreich und Slowenien beim Mietwagenanbieter Rienhoff GmbH, Hertz International Franchisee. Er verantwortet die Bereiche Vertriebsinnen- und Außendienst, Marketing, Pricing & Revenue Management sowie die internationale Reservierung. Damit leitet er die vier Bereiche für die Märkte Österreich und Slowenien mit einem Team von 14 Mitarbeitern.

Brauner war zuvor fünf Jahre lang bei HRG Austria Head of Client Management und Teil der nationalen Geschäftsleitung. Auch das Business Travel Magazin tma des Profi Reisen Verlags hat Brauner in der Vergangenheit unterstützt. In seiner 20-jährigen Berufslaufbahn war er ab 1996 bei Carlson Wagonlit Travel tätig, danach bei Lauda Air im Pricing und Revenue Management, zudem als Sales Manager bei Brussels Airlines und Sales Executive bei Emirates.





Weitere Artikel zu diesem Thema

abta Akademie 2020: Anmeldungen sind ab sofort möglich!
business-travel


abta: Zweite Business Travel Lounge am Salzburg Airport
business-travel


abta-Analyse: Preise für Flugtickets sinken nur minimal
business-travel