Skip to Content
Menü

EVA Air gehört erneut zu den sichersten Airlines der Welt

Zum dritten Mal in Folge landete EVA Air bei AirlineRatings.com unter den 20 sichersten Airlines der Welt. Die Bewertungskriterien umfassten dabei auch Daten von Regierungen und führenden Wirtschaftsverbänden.

Jede der 20 sichersten Fluglinien erhielt das Maximum von sieben Sternen. Neben der taiwanesischen Fluggesellschaft konnten auch Air New Zealand, Alaska Airlines, All Nippon Airlines, American Airlines, Cathay Pacific Airways, Emirates, Etihad Airways, Finnair, Hawaiian Airlines, Japan Airlines, KLM, Lufthansa, Qantas, SAS, Singapore Airlines, SWISS, United Airlines, Virgin Atlantic und Virgin Australia die Kriterien erfüllen.

Laut Geoffrey Thomas, dem Chefredakteur von AirlineRatings.com, untersuchen die Redakteure der Website „eingehend jeden Aspekt des Sicherheitsprogrammes einer Airline - auch das Betriebsmanagement, die Mitarbeiterführung im Cockpit und die Wartung.“ Seine Erfahrungen zeigen, dass die am meisten auf Sicherheit ausgerichteten Airlines üblicherweise auch das beste Produkt bieten. Mehr Details zu den Bewertungskriterien und zum Ergebnis des Rankings finden sich auf www.airlinerankings.com. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

IATA-Bilanz: 2023 war das sicherste Jahr der Luftfahrt-Geschichte
flug


Rückblick auf das Jahr 2023: Fliegen war selten zuvor so sicher
flug


Travelport macht NDC-Inhalte der Lufthansa Group buchbar
flug