Skip to Content
Menü

UIA gewährt 23 Prozent Rabatt zum 23. Geburtstag

Ukraine International Airlines (UIA) feiert in diesem Monat ihr 23-jähriges Bestehen und bedankt sich aus diesem Anlass bei den Kunden mit einem Rabatt von 23% auf Flugbuchungen bis 19. November 2015.

Die Aktion gilt – mit einigen Ausnahmen – für den Reisezeitraum von 18. Jänner bis 22. Juni 2016. Die Tarife sind bereits abzüglich der Ermäßigungen in den Buchungssystemen geladen.

Ukraine International Airlines wurde im November 1992 mit Hauptsitz in Kiew gegründet und nahm noch im selben Jahr den Flugbetrieb nach Westeuropa auf. Heute bedient die Fluglinie 35 Destinationen in der Ukraine, in Europa, dem Nahen Osten, in Asien und in den USA.

Von Wien fliegt Ukraine International Airlines bis zu zweimal täglich in die ukrainische Hauptstadt Kiew. Die moderne Flotte besteht aus Flugzeugen der Typen Boeing 737, Boeing 767 und Embraer 190. In der Wintersaison 2014/15 wickelte man insgesamt mehr als 7.500 Flüge ab, auf denen mehr als 1,5 Millionen Passagiere befördert wurden.

Neue Flüge von Kiew nach Iwano-Frankiwsk

Erst am 25. Oktober 2015 hat Ukraine International Airlines eine neue Verbindung von Kiew nach Iwano-Frankiwsk aufgenommen. Die Strecke wird täglich mit einer Boeing 737 oder einer Embraer 190 in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit Business und Economy Class bedient.

Die Universitätsstadt liegt im Westen der Ukraine und gehörte von 1867 bis 1918 zu Österreich-Ungarn – damals noch unter dem Namen Stanislaw. Aus dieser Zeit stammt auch der Großteil der sehenswerten Altstadt, die in den Jahren nach der Unabhängigkeit der Ukraine nahezu vollständig renoviert wurde. Erst 1962 wurde die Stadt im Rahmen der 300-Jahr-Feier zu Ehren des Schriftstellers Iwan Franko umbenannt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

KLM Royal Dutch Airlines: Alles Gute zum 100. Geburtstag!
flug


Billigflieger LEVEL feiert ersten Geburtstag am Flughafen Wien
flug


Foto: Korean Air

Korean Air: Early Bird Special nach Asien zum 50. Geburtstag
flug