Skip to Content
Menü

Air Astana: „Economy Sleeper Class” ab Frankfurt

Air Astana erhöht den Schlafkomfort auf den Strecken nach Zentralasien, die überwiegend nachts geflogen werden: Von Frankfurt nach Astana steht nun neben der Economy und der Business Class auch wieder die „Economy Sleeper Class” bereit.

Möglich wird dies, weil die Fluglinie auf dieser Strecke über die Wintermonate eine Boeing 757 einsetzt, bei der  bis zu zwölf Passagiere auf jeweils drei Economy-Class-Sitzen nebeneinander in Liegeposition entspannen und schlafen können.

Die Kabine der „Economy Sleeper Class“ ist abgetrennt von der Business Class und der Economy Class. Eine spezielle Matratze sowie Kissen und eine Decke aus der Business Class werten die „Economy Sleeper Class“ ebenso auf wie ein Priority Check-in, 30 Kilogramm Freigepäck, der Zugang zur Business Class Lounge am Airport, Priority Boarding und ein Business Class Amenity Kit.

Der tägliche Flug nach Astana startet in Frankfurt um 18.55 Uhr mit Ankunft am nächsten Tag um 5.45 Uhr. Immer montags, mittwochs, freitags und sonntags geht es dann um 08:00 Uhr weiter nach Bischkek. Der Rückflug verlässt die Hauptstadt Kirgistans um 10.45 Uhr und landet um 12.25 Uhr in Astana, wo um 16.15 Uhr der Start nach Deutschland erfolgt.

Tickets für den Hin- und Rückflug sind in der Economy Class ab 598 Euro, in der Economy Sleeper Class ab 1.739 Euro und in der Business Class ab 3.365 Euro pro Person inklusive aller Steuern und Gebühren buchbar. Air Astana verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von mehr als 60 Destinationen, das mit einer modernen Flotte von derzeit 30 Jets bedient wird. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug


Lufthansa streicht sämtliche Frankfurt-Flüge ab Innsbruck
flug


Lufthansa Group: Neue City Airlines startet im Sommer 2024
flug