Skip to Content
Menü

Neue Geschäftsführerin bei Vienna Sightseeing Tours

Vienna Sightseeing Tours hat Lisa Frühbauer zur neuen Geschäftsführerin bestellt. Die 41- jährige Wienerin übernimmt die Verantwortung über sämtliche Geschäftsbereiche und folgt damit auf den langjährigen Geschäftsführer Franz Zwölfer.

Die Vienna Sightseeing Tours - Wiener Rundfahrten GmbH & Co. KG ist Betreiber der Hop on Hop off Busse in Wien und Österreichs Marktführer für Rundfahrten in und um die Hauptstadt. Frühbauer will nun in ihrer neuen Funktion die Marktposition durch eine innovative und auf die Zielgruppe fokussierte Produktentwicklung weiter ausbauen und den digitalen Wandel im Unternehmen verstärkt vorantreiben.

Die ausgebildete Personal- und Wissensmanagerin verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Positionen im Tourismus. Zuletzt verantwortete sie bei der PDM Touristik Group als Sales- und Marketingdirektorin für die Planung und Umsetzung aller Sales- und Marketingaktivitäten sowie die Produktentwicklung. Zuvor war Frühbauer mehrere Jahre General Managerin der STA Travel GmbH Österreich.

Franz Zwölfer lenkte seit dem Jahr 1993 erfolgreich die Geschicke des Unternehmens. 1997 startete er den Betrieb der Hop on Hop off Busse. Nun zieht er sich zwar aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt dem Unternehmen aber noch bis Ende 2017 verbunden. Gesellschafter von Vienna Sightseeing Tours sind die Firmengruppe Dr. Richard, die Blaguss Unternehmensgruppe, die Verkehrsbüro Gruppe und Elite Tours. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna Airport FBO erhält eine neue Geschäftsführerin
karriere


Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere