Skip to Content
Menü

CWT: Neue Buchungslösung für komplexe Reisen

CWT Energy, Resources & Marine arbeitet derzeit gemeinsam mit dem weltweit führenden Logistik-Software-Anbieter IBS an einer Komplettlösung für Buchungen. Damit sollen vor allem logistisch herausfordernde Reisen verwaltet werden.

Die neue Buchungslösung, die bei IBS iLogistics angesiedelt ist, wird für Unternehmen aller Größen aus dem Energie-, Ressourcen- und Marine-Sektor entwickelt und ermöglicht zum Beispiel die Steuerung komplexer Crew-Wechsel auf abgelegenen Öl-Plattformen, die spezifische Reiseanforderungen mit sich bringen.

Das neue Tool beseitigt dabei viele Komplikationen im Management der einzelnen Aufgabengebiete, wie beispielsweise beim Chartern von Flugzeugen, Helikoptern, dem Transport am Boden und der Unterbringung in entlegenen Regionen. Travel Manager und Logistik Manager erhalten so eine gemeinsame, flexible Lösung, um reguläre Geschäftsreisen und logistische Buchungsanfragen zu verwalten – kombiniert mit einem interaktiven Reiseplan für mobile Endgeräte und einer besseren Gesamtübersicht über alle Reiseaktivitäten.

„Die neue Lösung wird weltweit verfügbar sein und integriert unsere marktführende App CWT To Go. Viele Kunden verwalten Teile von Mitarbeiter-Umläufen immer noch manuell. Das neue Angebot bietet ihnen nun eine effizientere und umfassende Komplettlösung“, sagt Monisa Cline, Senior Vice President und Global Head bei CWT Energy, Resources & Marine. Die Sparte von Carlson Wagonlit Travel (CWT) liefert schon seit mehr als 30 Jahren spezialisiertes Travel Management für Unternehmen in den Branchen Öl, Gas, Rohstoffe, Bergbau, Offshore, Schifffahrt und alternative Energien. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

570 Millionen US-Dollar Kaufpreis: Amex übernimmt CWT
business-travel


CWT-Analyse: Geschäftsreisen werden auch 2023 deutlich teurer
business-travel


CWT erweitert Reporting zu CO2-Emissionen der Geschäftsreisen
business-travel