2 Oktober 2015, 12:01   
News» Business Travel » Destination

München: Die „Wiesn“ als Geschäftsreisemagnet

Jedes Jahr versetzt das Oktoberfest die Stadt München in einen Ausnahmezustand. Doch die „Wiesn“ lockt nicht nur Millionen von feierwütigen Touristen, sondern auch zahlreiche Geschäftsreisende in die bayrische Hauptstadt.
Foto: Nagy / Presseamt München

Das Oktoberfest zieht auch zahlreiche Geschäftsreisende nach München


Der Kreditkartenspezialist AirPlus International hat die Transaktionszahlen im Wiesn-Zeitraum des Vorjahres untersucht. Das Ergebnis: Bei der Auswertung der Destination München zeigt sich während des weltweit größten Volksfests ein deutlicher Anstieg der Flugticketanzahl von 21 Prozent im Vergleich zum Jahresdurchschnitt.

Doch es natürlich nicht nur das Oktoberfest: München kann sich auch sonst zu den Top-Reisezielen der Geschäftsreisenden zählen und steht bei der Betrachtung des gesamten internationalen Geschäftsreiseaufkommens mit einem Anteil von 11% nach Frankfurt mit 14% an zweiter Stelle. Der Mode- und Messestandort Düsseldorf belegt mit 10% den dritten Platz. (red)


tagsmünchen, oktoberfest, wiesn, geschäftsreisen, geschäftsreisende, anstieg, airplus


Advertising


Autor:


Chefredakteur / tma

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit mehr als 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er das Magazin tma und tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising