Skip to Content
Menü

Sunny Cars startet B2B-Metasearcher für Mietwagen

Ein neuer Mietwagen-Metasearcher für den touristischen B2B-Vertrieb hat seinen Markteintritt verkündet: autobooker will Buchungsportalen jeder Art ein fertiges Buchungssystem mit Technik, Content und Consulting zur Verfügung stellen.

Der neue IT-Dienstleister hat seinen Sitz im schweizerischen St. Gallen und wurde von bekannten Branchenprofis entwickelt: Hinter autobooker steckt mit dem Münchener Mutterkonzern Sunny Cars eines der erfahrensten Mietwagen-Unternehmen in den Benelux-Staaten sowie im deutschsprachigen Raum. Als Geschäftsführer fungieren Detlef Hoffmann, Thorsten Lehmann und Martin Küchler, von denen jeder bereits mehrere Jahrzehnte in der Mietwagenbranche tätig ist.

„autobooker bietet dem Online-Reisevertrieb einen neutralen Mietwagen-Marktvergleich, der auf der Basis eines hohen Qualitätsanspruchs entwickelt wurde“, erklärt Thorsten Lehmann: „Wir verstehen uns als Qualitäts-Metasearcher, der sämtlichen touristischen Portalen die schnelle und unkomplizierte Einbindung ermöglicht sowie den buchenden Kunden 100-prozentige Transparenz und hohe Zufriedenheit garantiert.“

Kunden können Portfolio mitbestimmen

In der Engine von autobooker sind große internationale Mietwagen-Brands integriert, ergänzt Detlef Hoffmann: „Sehr wichtig ist uns dabei das Thema Mitbestimmungsrecht. Portale, die sich für die Einbindung der Engine von autobooker entscheiden, können das Anbieter- und Produktportfolio selbstverständlich mitbestimmen und an ihre Bedürfnisse und Zielgruppen anpassen.“

autobooker startet zunächst in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux, hat jedoch auch die Ausweitung auf weitere internationale Märkte als Ziel. „Wir sehen generell enorm viel Potenzial, gerade auch deshalb, weil touristische Portale heute einfach bessere Qualität in der Angebotsstruktur von Zusatzleistungen verlangen“, unterstreicht Detlef Hoffmann. Ansprechpartner für Interessenten und Neukunden ist Gregor Rothin, Director Business Development. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: Avid Budget Group

Avis Budget Group: erste vernetzte Mietwagen in D + CH
mietwagen


Alternativen zum Dienstwagen
business-travel


Gute Noten für Autovermieter an den deutschen Flughäfen
mietwagen