Skip to Content
Menü

Austrian Airlines startet neue Werbekampagne

Austrian Airlines hat mit 31. August 2015 eine neue Werbekampagne in Österreich, der Slowakei und den USA gestartet – basierend auf dem neuen Markenauftritt „myAustrian“. Statt „We fly for your smile“ lautet der neue Claim nun „The charming way to fly”.

Im Vordergrund der Kampagne soll das persönliche Kundenerlebnis stehen, das als „my-Moment“ weltweit zur zentralen Botschaft wird. Das Ziel ist dabei, jene Emotionen einzufangen, die Austrian-Fluggäste in einem ganz persönlichen Moment erleben – während eines Fluges oder auch im privaten Umfeld.

Dabei setzt Austrian Airlines erstmals auf die musikalische Zusammenarbeit mit AO Music Development unter der Federführung des Musikers, Produzenten und mehrfachen Preisträgers Stefan Obermaier.

„Nach den großen Veränderungen der letzten Jahre war es für uns an der Zeit, einen Schritt nach vorne zu gehen und zu zeigen, wofür unsere neue Marke myAustrian steht. Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und unterstreichen gleichzeitig unsere unverwechselbare österreichische Identität“, erklärt Marketing Director Isabella Reichl.

Abschied von der Marke „Red“

Zu diesen Veränderungen gehört auch das Aus für die im Jahr 2007 eingeführte Marke „Red“, mit der verschiedene Zusatzleistungen wie etwa die „Red Lounge“, der „Red Extra Bag“, das „Red Cab“, der „Red Legroom“ oder das „Red Upgrade“ beworben wurden. Auch das beliebte „Red Ticket“ ist im neuen Tarifkonzept nicht mehr zu finden.

Künftig werden alle zusätzlichen Services, die exklusiv bei Austrian Airlines gebucht werden können, mit dem Zusatz „my“ versehen werden – wie zum Beispiel das „myAustrian Cab“.

Dies gilt auch auch für die Ferienflüge, die nun nicht mehr unter der Marke „Austrian – my Holidays“, sondern unter „myAustrian Holidays“ durchgeführt werden. Für Services, die in der gesamten Lufthansa Gruppe angeboten werden, werden hingegen schmucklose Bezeichnungen wie „Lounge-Zugang“ oder „zusätzliches Gepäckstück“ verwendet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug


Austrian Airlines meldet Gewinn von 127 Millionen Euro
flug