Skip to Content
Menü

ARCOTEL Kaiserwasser: „Vegan vs. Beef“

Veganer gehen ins vegane Restaurant, Fleischesser überall hin. Getrennte Restaurantbesuche müssen aber nicht sein. Im ARCOTEL Kaiserwasser in Wien lautet das neue, kulinarische Motto daher „Vegan vs. Beef“.

Küchenchef Johann Schwarz sieht in Ernährungsvarianten und Überzeugungen keine Ideologien, die es zu verteidigen gilt, und hat sich beim Thema Vegan und Fleisch längst entschieden: Beides darf nebeneinander bestehen.

„Ich liebe Abwechslung und bin begeistert von unserem neuen kulinarischen Konzept. Bei uns im Restaurant UNO wird natürlich darauf geachtet, dass Lebensmittel ohne jegliche tierische Produkte nicht in Berührung mit unseren Fleischangeboten kommen. Die Vielfältigkeit beider Zubereitungen lässt meiner Kreativität viel Raum und macht einfach Spaß“, schwärmt der Meisterkoch.

„Kaiserliches Grillen“ auf der Terrasse

Die Variationen seiner Gerichte sind dabei regional und saisonal unterschiedlich – von Steinpilzknödel mit Tahincreme an mariniertem Spinat oder einem sommerlichen Blattsalat mit Lychee und Mango an gegrillten Rinderstreifen vom US-Flanksteak bis zu „Tiroler Schlipfkrapfen“ in veganem Eierschwammerlgulasch mit buntem Gemüsestroh oder einem Dry Aged Ripeye-Steak vom österreichischen Weiderind mit knusprigen Erdäpfelstangerln.

Dazu lässt sich im ARCOTEL Kaiserwasser der Sommer auf der Terrasse des „Restaurant UNO“ mit Ausblick ins Grüne perfekt genießen. Jeden Donnerstag bis August wird hier „kaiserlich gegrillt“, wobei am Samstag, 1. August 2015, noch einmal in diesem Jahr ein rein veganer Grillabend ansteht. Der Preis für das All-U-Can-Eat Grillbuffet beträgt stets 38 Euro pro Person. Alle Informationen gibt es auf www.restaurantuno.at. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


Umweltstandards: Green Key-Siegel für alle ARCOTEL Hotels
hotel