21 Mai 2015, 10:23   
News» MICE » Versicherung

Care Consult: Veranstaltungen online versichern

Care Consult bietet ab sofort auf www.careconsult.at einen Eventrechner an. Damit lässt sich in wenigen Schritten eine Versicherung für jede Veranstaltung zusammenstellen und die Prämie berechnen.


Der Eventrechner sei eine große Erleichterung für Event- und Kongressveranstalter, aber auch für alle anderen Personen und Institutionen, die einen Event veranstalten, erklärt Geschäftsführer Franz Berger: „Es sollte grundsätzlich jede Veranstaltung abgesichert werden, die über den privaten Rahmen hinausgeht. Denn sobald ich einlade, bin ich haftbar“.

Das Besondere bei Care Consult: „Jede Veranstaltung kann bei uns maßgeschneidert versichert werden: ob After-Work-Party, Brauchtumsveranstaltung, Konzert, Festival oder Kongress“, betont Berger. Basis des Versicherungsschutzes sei dabei immer die Personen- und Sachschaden-Haftpflichtversicherung. Verschiedene Zusatzdeckungen ergänzen das Angebot. Auch der Ausfall einer Veranstaltung könne versichert werden.

Nutzung ist immer anonym

Die unterschiedlichen Deckungen können per Mausklick ausgewählt werden. Für die Ausstellung der Polizze wird der online erstellte Antrag anschließend an Care Consult weitergeleitet. Mit dem Gebrauch des Eventrechners geht der User dabei keinerlei Verpflichtung ein: Die Nutzung ist anonym und ohne Registrierung möglich. Die Beantragung einer Veranstalter-Haftpflichtversicherung sollte mindestens zwei Tage vor der Veranstaltung erfolgen, die Beantragung einer Ausfallsversicherung mindestens sechs Wochen vorher.

Care Consult ist eine 100-prozentige Tochter der Europäischen Reiseversicherung. Das Unternehmen betreut eine Vielzahl an touristischen Unternehmen und Event- und Kongressveranstaltern. Weitere Kernkompetenzen sind die Spezial-Haftpflicht-Versicherung für Reiseveranstalter und Reisevermittler sowie die Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter. (red)


tagscare consult, europäische reiseversicherung, eventrechner, versicherung, veranstaltungen, online


Advertising


Autor:


Chefredakteur / tma

Wolfgang Tropf ist freier Journalist und schreibt seit mehr als 20 Jahren über Reise- und Touristik-Themen. Für den Profi Reisen Verlag betreut er das Magazin tma und tma online.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!


Advertising