Skip to Content
Menü

Seehotel Böck in Brunn hat wieder geöffnet

Mit Jahresende 2014 hatte das Austria Trend Hotel Böck in Brunn am Gebirge seine Pforten geschlossen. Nun wurde das Haus von der HB1 Hotelgruppe als „HB1 Seehotel Böck Brunn“ wieder eröffnet.

Das Vier-Sterne-Hotel vor den südlichen Toren Wiens verstand sich schon immer als Stadthotel mit eigenem Sandstrand – dank einer traumhaften See-Terrasse und einem eigenen Zugang zum Badesee gleich nebenan. Neben 85 Gästezimmern bietet es auch elf Seminarräume und einen Festsaal für bis zu 500 Personen.

HB1-Geschäftsführer Bernd Hinteregger will daher auch künftig ihr Augenmerk verstärkt auf die Städtetouristen und die zahlreichen Shoppinggäste in der nahen Shopping City Süd werfen, gleichzeitig aber natürlich auch den MICE-Bereich forcieren.

Zur HB1 Hotelgruppe gehören derzeit zwei „Design- & Budget-Hotels“ in Wien-Schönbrunn und in Wiener Neudorf sowie ein Hüttendorf in Gaal in der Steiermark. Dazu kommen noch das Parkhotel Klosterneuburg und das Cohotel in Linz-Steyregg, die sich auf Bus- und Gruppengäste bzw. auf Geschäftsreisende konzentrieren.

Allein in Wien sollten in den nächsten Jahren noch drei weitere Budget-Hotels unter der Marke HB1 eröffnet werden, in ganz Österreich sieht Hinteregger noch „zehn mögliche Standorte für dieses Konzept“. Weitere Märkte, die in Frage kämen, seien Slowenien, Kroatien und die Schweiz. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Imperial Riding School: Neuer Hotspot der Wiener Hotelszene
hotel


85 Zimmer für Osttirol: Neues harry’s home eröffnet in Lienz
hotel


Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel