Skip to Content
Menü

ibis Hotels holen „Urban Biwaking“ nach Wien

Mit „Urban Biwaking“ bringt der Erlebnisanbieter Jochen Schweizer die aus den Bergen bekannte Übernachtungsmöglichkeit erstmals in die Stadt. Eine Nacht lang konnten die ersten Gäste die luftige Erlebnisschlafstätte mit Panoramablick über Wien bereits erleben.

Die Hänge-Biwaks, die sonst nur im Berg- und Extremsport eingesetzt werden, hingen für 24 Stunden an der Fassade des ibis Hotels Wien Mariahilf in 50 Metern Höhe. Doppelt gesichert wurden sie an den Fenstern ausgewählter Zimmer im 12. Stock aufgehängt – und gesichert wie beim Klettern erfolgte auch der Einstieg für die Freiluftabenteurer und Höhenschläfer über die Fenster.

„Es geht heutzutage nicht mehr so sehr darum, was man hat, sondern was man tut. Denn: Du bist, was du erlebst. Wir machen daher außergewöhnliche Erlebnisse für jeden möglich. In einem Hänge-Biwak zu übernachten ist ein solch besonderes Erlebnis, in dessen Genuss meist nur Extremsportler kommen“, erklärte Jochen Schweizer, Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.

Nächste Termine ab Juli 2015 sind bereits buchbar

Auch Hoteldirektor Thomas Kögl zeigte sich begeistert: „Wir bei ibis gehen immer neue Wege, um den Gästen Besonderes zu bieten. Ich freue mich, dass wir ab sofort nicht nur besten Schlaf in unseren Sweet Beds, sondern auch ein Schlaferlebnis an der Fassade unseres Hotels erstmals in Wien anbieten können!“

Ab Juli 2015 wird das „Urban Biwaking“ am ibis Hotel Mariahilf regelmäßig zur Verfügung stehen. Entsprechende Erlebnisgutscheine können in den Jochen Schweizer Shops in der Shopping City Süd (SCS) und im Donauzentrum in Wien sowie in Innsbruck im Kaufhaus Tyrol oder online auf www.jochen-schweizer.at um 498 Euro erworben werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Accor feiert die Eröffnung von vier neuen Hotels in Europa
hotel


ibis verstärkt Rollout der neuen Markenkonzepte im DACH-Raum
hotel


Studie: Das sind die besten Budget-Hotelketten in Deutschland
hotel