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Innovative Lösungen im neuen Hotel Schani

Mit dem Hotel Schani Wien hat Ende April das zweite Haus der Familie Komarek aus Wien-Ottakring eröffnet. Am neuen Wiener Hauptbahnhof gelegen, will es sich als „Hotel mit Wiener Charme“ sowohl für Business- als auch für Freizeitgäste empfehlen.

Insgesamt 135 Zimmer, davon zehn Maisonettes, eine multifunktionale Lobby und ein Schanigarten mit „Grünoase“ mitten in der Stadt erwarten die Gäste. Was das Hotel Schani einzigartig macht, sind aber die neuen Ideen, die der geschäftsführende Gesellschafter Mag. Benedikt Komarek gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Frauenhofer IAO und dem renommierten Hotelarchitekten Gabriel Kacerovsky von Archisphere Vienna entwickelt hat.

Dazu gehört beispielsweise ein neuartiges Reservierungssystem, mit dem die Gäste bei der Buchung selbst über das Stockwerk, die Lage und die Aussicht des Zimmers entscheiden. Ebenso innovativ ist der mobile Check-in per Smartphone, das auf Wunsch auch gleich als Zimmerschlüssel dient.

Zudem integriert das Hotel Schani Wien als erstes Hotel in Europa einen vollwertigen Coworking Space in die Hotellobby und folgt damit dem internationalen Trend in der neuen Arbeitswelt: Geschäftsreisende und lokale Coworker werden in das Geschehen in der Lobby integriert und haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich bei Bedarf in separate Räume zurückzuziehen.

„Diese Lösungen sollen nicht nur die Abläufe für den Gast erleichtern, sondern den Schani-Mitarbeitern auch die Möglichkeit geben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. Sie übernehmen Concierge-Tätigkeiten, die man sonst nur von der Luxushotellerie kennt“, erklärt Mag. Benedikt Komarek. (red)





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