Skip to Content
Menü

Sabre: TripCase als App für die Apple Watch

Sabre macht TripCase nun auch für die Apple Watch verfügbar. Die neueste Version der Travel Management-App ermöglicht den Zugriff auf wichtige kurzfristige Reise-Informationen direkt am Handgelenk.

Neben Flugbenachrichtigungen in Echtzeit liefert TripCase auf der Apple Watch unter anderem Informationen zu Flugstatus und Gate sowie Adressen und Telefonnummern der Hotels inklusive der Bestätigungscodes. Mit einem Klick auf der Apple Watch können die Nutzer von TripCase außerdem leicht Restaurants, Geschäfte oder Aktivitäten speichern, die ihnen auf der Reise begegnen – und sie haben Zugriff auf Karten und Wegbeschreibungen.

„TripCase eignet sich perfekt für die Apple Watch, da aktuelle Informationen so auf einen Blick geliefert werde können“, ist John Samuel, Vice President von TripCase, überzeugt: „Millionen Reisende verlassen sich jeden Tag auf TripCase, um genaue Echtzeit-Aktualisierungen zu ihrer Reise zu erhalten. Mit der Apple Watch gestalten wir das Reisen noch einfacher, da die Reisenden die Meldungen direkt am Handgelenk finden können.“

Analyse zu kurzfristigen Flugänderungen

Eine Analyse der mehr als 30 Millionen Reisen, die TripCase 2014 verwaltet hat, zeigt, dass 70 Prozent der Flugreisen innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug eine Flugänderung aufweisen. 69 Prozent davon betrafen Flugplanänderungen oder Verzögerungen, 29 Prozent bezogen sich auf Änderungen des Flugsteigs und in 2 Prozent der Fälle wurde der Flug gestrichen.

„Diese Analyse unterstreicht, wie wichtig Aktualisierungen in Echtzeit sind. Tragbare Technologien bringen das Konzept der Echtzeit-Interaktion mit Reisenden auf ein neues Niveau“, so Samuel: „Die Integration von Reisediensten in tragbare Technologie wird zu relevanteren und häufigeren Kontakten mit den Reisenden führen und TripCase ist hier wegweisend.“

TripCase für Pebble und Android Wear seit 2014

Die Integration von TripCase in tragbare Technologie startete im Jahr 2014 mit der Einbindung in beliebte Geräte wie Pebble und Android Wear. Dazu zählt die Möglichkeit, wichtige Reiseinformationen direkt auf einer Smartwatch zu empfangen. TripCase war auch die erste Travel Management-App, die Benachrichtigungen auf das neue Samsung Gear S sendete.

„Sabre ist seit langem führend darin, Reiseanbietern und Agenturen mobile Technologien zur Verfügung zu stellen – auch bei der Entwicklung von Reisediensten im wachsenden Segment der tragbaren Technologie. Daher bereiten wir uns auch schon lange auf die Auswirkungen vor, die Wearables beim Buchen und Erleben von Reisen mit sich bringen werden“, so Tom Klein, President und CEO von Sabre. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

A3M: Relaunch der B2B-App "Global Monitoring"
technologie


Sabre und Lufthansa Group: Keine Verlängerung des GDS-Vertrags
technologie


Sabre vor Übernahme des NDC-Spezialisten Farelogix
technologie