Skip to Content
Menü

Wyndham: Relaunch für das Treue-Programm

Die Wyndham Hotels haben ihr Loyalitätsprogramm „Wyndham Rewards“ neu konzipiert. Es soll nun einfacher zu verstehen und leichter zu nutzen sein. Der weltweite Start erfolgt am 11. Mai 2015 unter dem Slogan „Das haben Sie sich verdient“.

Entgegen dem Trend in der Hotellerie, Punkte abzuwerten und verwirrende Belohnungskategorien zu schaffen, möchte Wyndham Rewards eine großzügige Treuepunkte-Struktur und klar einzulösende kostenlose Übernachtungen anbieten und somit zum Vorreiter unter den großen Loyalitäts-Programmen der Branche werden. Die Vorteile auf einen Blick: 

  • „Einfach belohnt“-Prämie: Mit nur 15.000 Punkten können die Teilnehmer ohne terminliche Einschränkungen eine kostenlose Übernachtung in einem der weltweit 7.500 Hotels einlösen, die am Wyndham Rewards-Programm teilnehmen. 
  • „Einfach bezahlt“-Prämie: Teilnehmer, die ihre Punkte früher einlösen oder ihren Aufenthalt verlängern wollen, können schon ab 3.000 Punkten plus Zuzahlung eine Übernachtung buchen.
  • Mehr Punkte für mehr Prämien: Bei jeder Übernachtung erhalten die Teilnehmer nun 10 Punkte pro US-Dollar oder mindestens 1.000 Punkte pro Aufenthalt – je nachdem, was sich mehr lohnt.

„Umfragen haben ergeben, dass 89 Prozent der Reisenden ihre Punkte für eine kostenlose Hotelübernachtung nutzen wollen. Über die Hälfte empfindet allerdings, dass die Mehrheit der Prämien aktueller Treueprogramme nicht erreichbar sind. Genau hier setzt das neue Wyndham Rewards-Programm an“, erklärt Josh Lesnick, Executive Vice President und Chief Marketing Officer der Wyndham Hotel Group.

Neue App und zusätzliche Statusebenen

Mit dem Start am 11. Mai 2015 werden die bereits gesammelten Punkte der bisherigen Teilnehmer automatisch ins neue Programm übertragen. Danach wird es eine überarbeitete und noch anwenderfreundlichere App geben, um den mehr als 38 Millionen Mitgliedern ein zeitgemäßeres Nutzererlebnis zu ermöglichen.

Für die treuesten Teilnehmer des Rewards-Programms soll darüber hinaus im Laufe des Jahres neue und aktualisierte Statusebenen für Premium-Mitgliedschaften eingeführt werden. Mehr Informationen zum neuen Treueprogramm finden sich unter www.wyndhamrewards.com.  

Die Wyndham Hotel Group ist das größte Hotelunternehmen weltweit und umfasst derzeit rund 7.650 Hotels und 661.000 Hotelzimmer in 70 Ländern. Zu den Hotelmarken der Gruppe zählen unter anderem Dolce Hotels & Resorts (erworben im Februar 2015), Wyndham Grand Hotels & Resorts, Wyndham Hotels & Resorts, TRYP by Wyndham, Wingate by Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham, und Ramada. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

The Ascott Limited: Neue Privilegien für das Treueprogramm
hotel


40 Jahre Ascott: Startschuss für die Jubiläumskampagne
hotel


NOVUM Hospitality: Neue App ergänzt Loyalty-Programm
hotel