Skip to Content
Menü

Bessere Buchungszahlen bei People’s Viennaline

Die People’s Viennaline „fliegt“ auf ihr vierjähriges Bestehen zu: Am 28. März feiert die Fluglinie ihren Jahrestag mit einer erfreulichen Zwischenbilanz: Die durchschnittliche Auslastung liegt mittlerweile bei 75 Prozent.

Ein Ausblick auf die Buchungslage in den kommenden zwei Monaten zeigt sogar ein Plus von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Wir steuern in die richtige Richtung, Luft nach oben gibt es aber immer“, zeigt sich CEO Armin Unternährer ambitioniert.

„Wenn ich einen Blick zurückwerfe, dann haben wir vor vier Jahren die richtige Entscheidung getroffen. Mit unseren Flügen konnten wir die Zukunft des Flughafens Altenrhein und die Arbeitsplätze der Angestellten sichern. Unsere Strategie - mit individuellen Angeboten und persönlichen Service einen emotionalen Gegenpool zu unserer schnelllebigen Zeit zu schaffen - geht auf“, betont Markus Kopf, Besitzer des Airports und der Fluggesellschaft.

Gespräche für Altenrhein-London laufen

Für die Strecke Altenrhein-London laufen derzeit konkrete Gespräche mit einer englischen Fluglinie. Selber anfliegen will People’s Viennaline die englische Hauptstadt aber nicht. „Wir wollen mit einem kompetenten Partner zusammenarbeiten. Die Vermarktung im Dreiländer-Eck könnten wir uns aber durchaus vorstellen. Die Zielgruppe der Fluggäste deckt sich mit unseren schon bestehenden Kunden nach Wien“, so Nina Oehler, Marketingleiterin People’s Viennaline.

Neuerungen im Sommerflugplan 2015

Ab dem 29. März tritt der Sommerflugplan mit einer Neuerung in Kraft. Er sieht für die Samstagsflüge nun zwei verschiedene Abflugzeiten vor: um 08.35 Uhr mit dem Flug PE110 oder abends um 17.00 Uhr mit dem Flug PE112. Der Abendflug von Montag bis Freitag ab Wien mit der Flugnummer 105 findet neu um 19:40 Uhr (bis jetzt 19.55 Uhr) statt. People's Viennaline reagiert mit dem früheren Abendflug auf die Wünsche der Kundenumfrage im Herbst 2014.

Derzeit bedient People’s Viennaline mit dem Ferienveranstalter High Life Reisen auch die Feriendestinationen Olbia und Cagliari. „Wir wollen die Strecke Altenrhein-Wien weiterhin erfolgreich bedienen. Wenn es der Flugplan zulässt, würden wir auch gerne mehrere Charterflüge anbieten. Ein weiteres Flugzeug ist aber kein Thema“, so Armin Unternährer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug


Neues Ziel: LOT Polish Airlines fliegt ab sofort nach Taschkent
flug