Skip to Content
Menü

Emirates kündigt App für neue Apple Watch an

Emirates hat die Einführung einer App für die am 24. April im Handel erscheinende Apple Watch angekündigt. Sie wird unter anderem auch in deutscher Sprache verfügbar sein.

Als Ergänzung der Emirates iPhone App soll sie als Begleitung für Passagiere dienen und ihnen zu jeder Zeit individuelle Informationen liefern – wie beispielsweise aktuelle Updates zum Flugstatus.

Passagiere, die im Besitz einer Apple Watch sind und die Emirates App auf ihrem iPhone installiert haben, profitieren damit in Zukunft von einem Überblick über anstehende Reisen sowie dem Zugang zu Echtzeit-Fluginformationen wie Terminal- und Gate-Nummer, Flugstatus oder Gepäckinformationen.

Im Falle einer Änderung der Gate-Nummer oder des Gepäckbandes erscheint außerdem eine Benachrichtigung auf dem Display der Uhr. Die neue App ist kompatibel mit dem Apple Passbook und wird bei der Einführung in Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar sein.

„Die Plattform über die Apple Watch ermöglicht uns, einen noch viel persönlicheren Kontakt mit unseren Passagieren aufzunehmen und sie mit Informationen in Echtzeit während ihrer gesamten Reise zu versorgen. Die App ermöglicht so den Empfang von wichtigen Informationen mit einem kurzen Blick auf das Handgelenk“, erklärt Alex Knigge, Senior Vice President, Digital bei Emirates. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug