Skip to Content
Menü

Air Berlin: Neues Konzept für Geschäftsreisende

Mit einem neuen Konzept will Air Berlin zum Branchenprimus bei den Geschäftsreisenden und Firmenkunden werden und führt dafür die neue Marke „airberlin business benefits“ ein.

Mit ihr sollen die vielen Vorteile für Unternehmen besser herausgestellt und gebündelt sowie der Komfort und der Service für Geschäftsreisende und Firmenkunden ausgebaut werden. So bietet die Fluglinie unter „airberlin business benefits“ künftig drei verschiedene Förderprogramme für Unternehmen an.

Neben dem bewährten Mittelstandsprogramm „Business Points“, das bereits über 15.000 Unternehmen nutzen, gehören dazu das neue Firmenprodukt „Business Pro“, das unter anderem die kostenfreie Umbuchung auch im FlyClassic Tarif ermöglicht und auf BestBuy fokussierte Unternehmen zielt, sowie das Produkt „Business Prime“ als verbessertes Firmenratenmodell mit noch mehr Möglichkeiten, Flexibilität und attraktiveren Flugpreisen.

„Passendes Produkt in jedem Buchungskanal“

„Wir werden für den Geschäftsreisenden die erste Wahl. Unser Anspruch ist es dabei, allen Unternehmen das passende Produkt im gewünschten Buchungskanal anzubieten. Wir verbessern unsere Leistungen und Produkte für den Kunden und bündeln unser Portfolio unter einer neuen Marke, die in den nächsten Jahren konsequent erweitert werden soll“, erklärt CCO Götz Ahmelmann.

Um den Firmenkunden auch im Web künftig das erweiterte Angebot mit noch mehr Funktionalitäten anbieten zu können, wird Air Berlin zudem neue technische Lösungen entwickeln. Gleichzeitig will die Fluggesellschaft aber auch in Zukunft enger Partner der Firmenreisebüros und TMC sowie der Anbieter von Online Booking Engines bleiben.

„Air Berlin wächst bei den Geschäftsreisen stark und konnte auch auf der Langstrecke mit Hilfe der neuen Business Class neue Kunden gewinnen. Das Geschäftsreise-Segment ist für uns von hoher strategischer Bedeutung und wird daher weiter ausgebaut. Attraktive Preise spielen dabei eine ebenso große Rolle wie die Prozesse unserer Firmenkunden“, betont Stefan Magiera, Vice President Global Corporate Sales. Weitere Informationen finden Unternehmen auf airberlin.com/businessbenefits. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa Group: Firmenkunden fliegen künftig CO2-neutral
flug


Low-Cost-Airline LEVEL führt ein neues Tarifsystem ein
flug


Air-Berlin-Pleite: Mehr als eine Million Kunden ist betroffen
flug