Skip to Content
Menü

Air Berlin: Neue Sitze mit mehr Beinfreiheit

Ab dem Frühjahr kommt bei Air Berlin ein neuer Sitz auf der Kurz- und Mittelstrecke zum Einsatz. CEO Stefan Pichler stellte das Modell „Recaro BL3520“ auf der ITB in Berlin erstmals der Öffentlichkeit vor.

„Unsere Fluggäste können nun merklich mehr Sitzkomfort genießen: Sie gewinnen drei Zentimeter mehr Kniefreiheit. Der Sitz ist außerdem ergonomisch aufgebaut und der Lederbezug mit Perforation sorgt für eine optimierte Luftzirkulation“, beschrieb Pichler einige Vorteile.

Zudem sind die Recaro-Sitze mit USB-Anschlüssen ausgestattet. Dort können mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets angeschlossen und aufgeladen werden. „Das ist ein wichtiger Baustein für den Ausbau unserer Flotte mit Internet. Innerhalb von drei Jahren wollen wir alle Flugzeuge mit WiFi ausgestattet haben. Damit sind wir die erste deutsche Airline, die Internet auch auf deutschen und europäischen Strecken anbietet“, so Pichler.

Nicht zuletzt ist der neue Sitz auch 1,5 Kilogramm leichter als das aktuelle Modell, was sich positiv auf die Ökobilanz und die Kerosinrechnung bei Air Berlin auswirken wird. Die ersten drei Airbus A321 wurden bereits mit den neuen Recaro-Sitzen ausgestattet. Weitere 20 Flugzeuge sollen in diesem Jahr noch folgen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air France: Neue Gourmet-Mahlzeitenbox in der Business Class
flug


Austrian Airlines: Kostenfreies Chatten auf Europa-Flügen
flug


Lufthansa: Kostenloses Messaging auf Europa-Flügen
flug