Skip to Content
Menü

Korean Air erweitert ihr Netzwerk in China

Korean Air baut im ersten Halbjahr 2015 ihr Netzwerk in China mit vier neuen Verbindungen aus. Von Incheon geht es erstmals nach Hefei und Nanning, von Jeju nach Guiyang und von Daegu nach Shenyang.

Hefei ist die Hauptstadt der Provinz Anhui und liegt in der Nähe des malerischen alten Dorfes Ahnui sowie des Huangshan, eines der berühmtesten Berge Chinas. Die neue Strecke wird ab 30. März fünf Mal pro Woche bedient: Flug KE813 startet jeden Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag um 8:30 Uhr in Incheon und landet um 10:10 Uhr in Hefei. Der Rückflug hebt um 11:10 Uhr ab und kommt um 14:40 Uhr in Incheon an.

Incheon-Nanning und Jeju-Guiyang folgen am 11. Mai 2015. Die Flüge nach Nanning heben dabei jeweils montags, mittwochs und freitags um 18:55 Uhr in Incheon ab mit Ankunft in Nanning um 22:50 Uhr. Nach Guiyang geht es ab Jeju jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 21:55 Uhr mit Landung um 00:45 Uhr. Nanning ist aufgrund der üppigen tropischen Vegetation als „Green City“ bekannt.

Korean Air: „Much loved by Chinese“

Ab 22. Juni 2015 lanciert Korean Air schließlich noch eine neue Verbindung von Daegu nach Shenyang. Die Flüge starten in Daegu jeden Montag, Donnerstag und Samstag um 10:00 Uhr und kommen in Shenyang um 11:10 Uhr an. Auf den Strecken nach Hefei, Nanning und Shenyang kommen Flugzeuge des Typs Boeing 737-800 zum Einsatz.

Korean Air ist in China sehr beliebt: Seit 2009 wurde die Fluglinie bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem Prädikat „Much loved by Chinese“ ausgezeichnet – nicht zuletzt, weil sie das „Dream Library Project“ fördert, mit dem chinesischen Grundschulen Bibliotheken zur Verfügung gestellt werden, und seit 2010 auch Pflanzaktionen in Chinas größter Wüste Kubuqi unterstützt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


Flughafen Wien: Hainan Airlines fliegt wieder nach Shenzhen
flug


Air France: Sommerflugplan 2023 wieder auf Vor-Krisen-Niveau
flug